mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Steuerung von externem Mc aus MainMc vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Steuerung von externem Mc aus MainMc
Autor Nachricht
artifix
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 18:18
Titel

Steuerung von externem Mc aus MainMc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stehe irgendwie auf der Leitung.

Ich habe einen MainMc, in den ich in einen Container (c1) einen externen Film (Mc2) lade (also Pfad: _root.c1.gotoAndPlay(1)).

Nun habe ich in diesem Mc2 noch einen Container (c2), in den ich einen weiteren externen Film (Mc3) lade.

Jetzt möchte ich von Mc2 per Schaltflächen auf Mc3 zugreifen. Sollte eigentlich mit _root.c1.c2.gotoAndPlay(20) funktionieren. Leider nicht!!!

Wobei der Befehl für´s laden funktioniert:
on (release) {
loadMovie("Mc3.swf", _root.c1.c2);


bild

Mc3 läuft einfach ab, ohne dass ich ihn steuern könnte. Wo liegt mein Denkfehler?

Bin um jeden Tipp dankbar.
artifix
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"_root" bezieht sich immer auf die jeweilige Hauptzeitleiste des geladenen Films. D. h., wenn du in Film 2 "_root" verwendest, sprichst du auch die Hauptzeitleise des zweiten Films an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
artifix
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also müßte ich schreiben:
_root.C2.gotoAndPlay(20)

Richtig?

Aber ich lade Mc2 ja nicht in einen anderen level. Mc2 müßte (wenn mich nicht alles täuscht) in level0 wie der MainMc liegen. Sowie auch Mc3 auf level0 liegt. Ich habe keine anderen Anweisungen gegeben. _root bezieht sich ergo auf die Hauptzeitleiste des MainMc, da sich der Befehl immer auf die Hauptzeitleiste des aktuellen Levels bezieht. In diesem Fall ist also _root = level0.

Oder stimmt das nicht? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einbinden von externem Script
Animationsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von externem Sound
Zugreifen auf eingebettetes svg von externem javascript
VRML und Script-Steuerung
Flash: Movieclip-Steuerung
Slider / Bildleiste mit Steuerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.