| Autor |
Nachricht |
artifix
Threadersteller
Verfasst Do 30.03.2006 19:18
Titel Steuerung von externem Mc aus MainMc |
 |
|
Hallo,
ich stehe irgendwie auf der Leitung.
Ich habe einen MainMc, in den ich in einen Container (c1) einen externen Film (Mc2) lade (also Pfad: _root.c1.gotoAndPlay(1)).
Nun habe ich in diesem Mc2 noch einen Container (c2), in den ich einen weiteren externen Film (Mc3) lade.
Jetzt möchte ich von Mc2 per Schaltflächen auf Mc3 zugreifen. Sollte eigentlich mit _root.c1.c2.gotoAndPlay(20) funktionieren. Leider nicht!!!
Wobei der Befehl für´s laden funktioniert:
on (release) {
loadMovie("Mc3.swf", _root.c1.c2);
bild
Mc3 läuft einfach ab, ohne dass ich ihn steuern könnte. Wo liegt mein Denkfehler?
Bin um jeden Tipp dankbar.
artifix
|
|
| |
|
 |
pejot
Verfasst Do 30.03.2006 20:22
Titel
|
 |
|
|
"_root" bezieht sich immer auf die jeweilige Hauptzeitleiste des geladenen Films. D. h., wenn du in Film 2 "_root" verwendest, sprichst du auch die Hauptzeitleise des zweiten Films an.
|
|
| |
|
 |
artifix
Threadersteller
Verfasst Do 30.03.2006 21:14
Titel
|
 |
|
Also müßte ich schreiben:
_root.C2.gotoAndPlay(20)
Richtig?
Aber ich lade Mc2 ja nicht in einen anderen level. Mc2 müßte (wenn mich nicht alles täuscht) in level0 wie der MainMc liegen. Sowie auch Mc3 auf level0 liegt. Ich habe keine anderen Anweisungen gegeben. _root bezieht sich ergo auf die Hauptzeitleiste des MainMc, da sich der Befehl immer auf die Hauptzeitleiste des aktuellen Levels bezieht. In diesem Fall ist also _root = level0.
Oder stimmt das nicht?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Einbinden von externem Script
Animationsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von externem Sound