mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Statistik zu Mediaplayern vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Statistik zu Mediaplayern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Topper23
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 07:21
Titel

Statistik zu Mediaplayern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem Google und die SuFu hier mir keine wirklichen Ergebnisse gebracht hat, hier nun meine Frage an euch. Kennt Ihr eine Seite wo man Statistiken über Browser Plugins sehen kann.
Ich suche im speziellen nach einer Seite, auf der die von den Internetusern installierten Mediaplayer gelistet werden. Sinn der Sache ist, dass ich auf einer Website Videos hinterlegen möchte und möglichst alle User sich das auch anschaun können.
Meine Erwartung geht da stark in Richtung Flash, allerdings würde ich das gerne untermauert haben.

Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Webhits gibt es ein Web-Barometer.
Falls du Adobe glauben möchtest kannst du hier nachsehen, wie verbreitet Flash wohl ist.
Webmaster Pro sogar eine dedizierte Übersicht über die Videoplugins. (ist aber leider nicht aktuell)

Google liefert mir allerdings durchaus auch brauchbare Treffer (sogar hier aus dem Forum).


Zuletzt bearbeitet von safer-print am Mi 28.04.2010 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Topper23
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, jup... das sind genau die Ergebnisse die meine Suche auch mit sich gebracht hat. Soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden und nörgelich klingen, aber mit den Ergebnissen war ich aus den folgenden Gründen nicht so zufrieden:

Dass Adobe behauptet Flash sei super toll und jeder hat es, ist verständlich. Dem glaube ich nur eingeschränkt.

Beim Webbarometer vermisse ich eher die "Video Plugin"-Sparte.

Webmaster Pro bezieht sich auf tatsächlich installierte Player, macht jedoch keine genaue Angabe, woher die Infos kommen und wieviele Leute getestet wurden. Also fehlt mir die Info über die Relevanz.

Hmmmm ist wohl leider, wie sooft, ein Thema bei dem auch der Bauch/das Gefühl eine Rolle spielt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, verstehe. Die Frage ist, ob es wirklich so sinnvoll ist irgendwelche (alten) Statistiken von irgendwelchen Servern auszuwerten. Es wird sich ja in naher Zukunft ein ganze Menge tun. Bis dahin könntest du ja AWStats und den mitgelieferte Javascript-Schnipsel verwenden um die Verbreitung auf deinem Zielserver zu ermitteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich behaupte ja, das sich das mit den flashplayern nicht nach den plugins richtet, sondern nach dem content. ein benutzer installiert sich egal welches plugin, sofern der content es entsprechend wert ist.

von daher glaube ich gibt es keine wirklich aussagekräftige statistik darüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Topper23
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmmh, mag alles soweit stimmen, das Problem wirkt sich auch eigentlich erst dann wirklich aus, wenn man einen Kundenstamm hat, der Multimediaelemente haben möchte, aber im gesamten Betrieb niemand Admin-Rechte für die PCs hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:



du kannst aber nicht bestreiten, dass videos performanter mit html5 laufen oder?
ich bin froh dass große seiten wie spiegel online inzwischen html5 video anbieten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Statistik] Auslesen von *.udb-Dateien
Verbreitung von Videoplayern, Statistik
Statistik Online Shop
Webseiten-Statistik-Tool
PHP LogIn Script mit Statistik
Statistik über E-Mail Clients
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.