mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: start up hilfe für slide menu gesucht vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> start up hilfe für slide menu gesucht
Autor Nachricht
zellezwo
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 16:59
Titel

start up hilfe für slide menu gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi there.

im footer meiner hp sollen thumbs in reihe untergebracht werden. die thumbs sollen klickbar sein und in der mitte der hp bei klick groß dargestellt werden. (leider auf anhieb kein konkretes beispiel gefunden - ähnlich: http://www.thomann.de/de/index.html)

die thumbs sollen sich automatisch nach links oder rechts verschieben, bzw die nichtsichtbaren thumbs sollen nachrücken wenn man mit der maus an den linken oder rechten rand kommt.

im prinzip wie hier: http://www.autobahnmucke.de/mediaplayer1.de.html eben nur horizontal und mit kleinen vorschau bildern.

ich arbeite mit dreamweaver8 aufm macbook. bin lernfähig und dankbar über tutorials und jede andere hilfestellung.

jx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal die seite (flashkit.com) an, da findet man als Anfänger echt viele gute Beispiele...

z.B.
http://www.flashkit.com/tutorials/Interactivity/Navigation/Horizont-Jeremy_B-744/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zellezwo
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hx lexk.

macht schon ma n guten eindruck - danke. obschon mir der hier

http://www.farbfinal.de/projects/web_imageslider/imageslider.html

noch am meisten zuspricht.

leider sind beide ohne s.u.g., bzw habe ich bei keinem einen start up guide gefunden der mir häppchenweise erklärt was zu tun ist.

wie muss ich es mir grundsätzlich vorstellen: ist der slider ein film der zb mit flash erstellt wird? ich mein - ich lerns idealerweise gleich richtig und hab damit ne grundlage für künftige projekte. von daher bin ich offen für hintergrundinfos und basiswissen.

bitte schüttet mich zu!

jx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google --> Yugop * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zellezwo
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi guys.

ich weiß nicht was mich mehr erstaunen soll - meine unfähigeit oder eure. ich mein, schon geil der tipp mit google, also ehrlich. und auch die liebgemeinten tutorials. oder mein optimismus gegenüber der fragestellung, ob es überhaupt noch ein ernsthaftes deutschsprachiges forum gibt, in dem man hilfe signalisiert und ggf auch welche bekommt.

haben wir also wieder eine labervorlage wo jeder mal eben seinen senf dazu gibt wie er lustig ist.

hey kommt - schiebt mir noch n paar faq, agb, lmaa hinterher. wenn ich dann mal die zeit hab, die ihr anscheinend habt, dann wickel ich sie mir gern um den *******.

jx


Zuletzt bearbeitet von zellezwo am Do 20.11.2008 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du irgendein Problem? Sprich dich aus. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thema geschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Slide Menu - Bilder werden nicht richtig angezeigt!
Slide in - Effekt gesucht
Einfaches Slide gesucht
Slide Gallery in Flash gesucht?
JQuery Menu gesucht
slide in
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.