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d.byro
Dabei seit: 25.08.2003
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Verfasst Fr 17.09.2004 12:09
Titel Re: Spiel bekanntmachen - wie? |
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bk1 hat geschrieben: |
Wie schon gesagt: Richtet sich an Erwachsene
Man sollte meinen, die wissen mit ihrem Geld umzugehen... |
Sollte man meinen ... Theorie und Praxis.
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bk1
Threadersteller
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Fr 17.09.2004 12:40
Titel Re: Spiel bekanntmachen - wie? |
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d.byro hat geschrieben: | bk1 hat geschrieben: |
Wie schon gesagt: Richtet sich an Erwachsene
Man sollte meinen, die wissen mit ihrem Geld umzugehen... |
Sollte man meinen ... Theorie und Praxis. |
Genau, Theorie und Praxis...
und genau deswegen werden die damit wohl auch Geld verdienen!
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d.byro
Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
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Verfasst Fr 17.09.2004 12:43
Titel Re: Spiel bekanntmachen - wie? |
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bk1 hat geschrieben: | d.byro hat geschrieben: | bk1 hat geschrieben: |
Wie schon gesagt: Richtet sich an Erwachsene
Man sollte meinen, die wissen mit ihrem Geld umzugehen... |
Sollte man meinen ... Theorie und Praxis. |
Genau, Theorie und Praxis...
und genau deswegen werden die damit wohl auch Geld verdienen! |
Ist zwar gewagt, aber bei solchen Portalen wie MyFlirt.de oder Neu.de gibt's da sicher potentielle Kunden ... ob den Betreibern das allerdings gefällt, möchte ich bezweifeln.
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Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Fr 17.09.2004 12:48
Titel
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d.byro hat geschrieben: | Du nimmst die Shader 2.0 (wobei ich fast meine, Du verwechselst den mit der 3.0 ) viel zu eng ... die stehen nur symbolhaft, dass man mit Spielen, die nicht wenigstens 3D-Hardwarebeschleunigung benötigen (und Shader 2.0 geht nur mit Hardwarebeschleunigung) heute keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken kann, geschweige denn dass dann auch noch Geld dafür ausgeben wird.
Online-Games (speziell browserbasierte Spiele) werden meist nur von Tabletop- und PnP-vorbelasteten Spielern angenommen und dass die auch noch Flirten sollen, dürfte die Ausnahme sein.
Ich habe jetzt fast ein Jahr betagetestet (der Titel hat sich weit über 100.000 mal allein in Dt. verkauft) und kenne von daher viele Communityargumente bzw. ablehnende Meinungen auf aktuelle Spielsoftware. Dass nun gerade Echtzeitstrategie nur bedingt unter Shader 2.0 fällt ist doch wohl ein wenig zuviel Goldwaage, oder? Zudem ist es nach wie vor ein Dilemma, dass sich keine Softwareschmiede mehr traut, etwas ausgefallenes zu produzieren, weil sich die Gefahr eines finanziellen Fehlschlages keiner leisten kann. Die verarbeiteten Themen sind alle ähnlich, meist aber schlechter als die jeweiligen Marktführer je Kategorie und deshalb gibt es beispielsweise immer noch tausende, die nach wie vor ein total ausgelutschtes 2D-ARPG spielen, weil es keine Alternativen gibt.
So, back on topic ... würde ich sagen. |
Pixelshader 3.0 werden momentan nur von der 6er Geforce Serie also wie die Geforce 6800 unterstützt, 2.0 gibt es (ok hab ich mich geirrt) schon seit der Radeon 6500 Serie von Ati: Aber dass Echtzeitstrategiespiele seltener solche Pixelshadersachen benutzen liegt wohl eher daran, dass man an die Einheiten nicht nah genug rankommt, als das es sich lohnen würde.... das du nen Jahr Tester warst find ich toll, ehrlich... hoffe du warst einer von den wenigen guten Q&A testern
Ach übrigens ich arbeite seit nun über 4 Jahren als Spieleentwickler soviel zu deiner und meiner Fachkompetenz
ach und was haben Pixelshader mit Innovation in Spielen zu tun? die Grafik generell entscheided ja nicht über den Spielspass...
Und eh das Geschreihe nach Innovation find ich imemr wieder toll, aber sobald nen wirklich neues/innovatives Spielprinzip auf den Markt kommt, floppt es... wen wunderts also dass die Publisher nur auf sichere Projekte setzen?
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d.byro
Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Fr 17.09.2004 16:10
Titel
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Neox hat geschrieben: |
Pixelshader 3.0 werden momentan nur von der 6er Geforce Serie also wie die Geforce 6800 unterstützt, 2.0 gibt es (ok hab ich mich geirrt) schon seit der Radeon 6500 Serie von Ati: Aber dass Echtzeitstrategiespiele seltener solche Pixelshadersachen benutzen liegt wohl eher daran, dass man an die Einheiten nicht nah genug rankommt, als das es sich lohnen würde.... das du nen Jahr Tester warst find ich toll, ehrlich... hoffe du warst einer von den wenigen guten Q&A testern
Ach übrigens ich arbeite seit nun über 4 Jahren als Spieleentwickler soviel zu deiner und meiner Fachkompetenz
ach und was haben Pixelshader mit Innovation in Spielen zu tun? die Grafik generell entscheided ja nicht über den Spielspass...
Und eh das Geschreihe nach Innovation find ich imemr wieder toll, aber sobald nen wirklich neues/innovatives Spielprinzip auf den Markt kommt, floppt es... wen wunderts also dass die Publisher nur auf sichere Projekte setzen? |
Ich merke den angespannten Ton abklingen.
Es geht mir ja nicht um die Shader und deren Einfluss auf Innovation. Shader sind ein Mittel, um tolle Grafikeffekte zu erzielen und sollten einzig darauf hindeuten, dass nach meiner Erfahrung Spiele, die nicht den "Booaaah-Effekt" haben, sich leider Gottes schlecht verkaufen lassen. Doom 3 ist ein effektiv gähnend langweiliges Spiel, aber die neue Engine boxt da alles wieder raus, weshalb sich der Titel auch unerwartet gut verkauft hat.
Leider mukieren sich potentielle Kunden mittlerweile sogar über den Einsatz von 2D-Grafik (was ich persönlich blödsinnig finde) und sehen das als Grund an, ein Spiel nicht zu kaufen, da es ja nicht zeitgemäß ist. Immer wenn ich mal den WinUAE anwerfe merke ich, was die alten Amiga-Games für einen Suchtfaktor haben, den ich heute bei kaum einem Titel noch finde.
Der Durchschnittsspieler ist durch die tollen 3D-Effekte viel zu verwöhnt und empfindet alles andere als veraltet, weshalb 3D-Grafik, so hirnrissig es ist, ein Grundfaktor für den Verkauf zu sein SCHEINT. Ich habe damals wochenlang Dune 2 in feinster Pixelgrafik gezockt, in Emperor einem der tollen 3D Nachfolgetitel hatte ich nur Übersichtsprobleme und auch keine Ambitionen auf Weiterspielen. Würde heute ein Titel in Dune 2 Grafik rauskommen, den würde kein Mensch mehr kaufen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wir sind mittlerweile weit vom Topic weg.
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