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Benutzer 62503
Account gelöscht Threadersteller
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Verfasst Di 02.09.2008 11:38
Titel Sounds auf Schaltflächen ... |
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Ich bastel grad an einer Seite, auf der durch Schaltflächen verschiedene Sounds unterschiedlicher Länge wiedergegeben werden. Die Sounds liegen auf dem Gedrückt-Schlüsselbild in der Schaltfläche drin.
Wenn ich nun auf eine Schaltfläche drücke und gleich danach auf eine andere, soll der 1. Sound stoppen und der 2. abgespielt werden. Momentan werden sie noch überlagert, was ziemlich nervig ist.
Hab schon probiert mit stopAllSounds() und dann Play(), aber das funktioniert auch nicht. Von ActionScript hab ich auch ne so viel Ahnung. Wird glaub Zeit, dass ich da ma nen Crashkurs drin mach.
Aber vielleicht weiß jemand ne Lösung.
Grüße der Chico
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Turanligil
Dabei seit: 20.12.2006
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Verfasst Mi 03.09.2008 13:55
Titel
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kopier doch mal dein code hier rein das wir sehen was genau da passiert, vielleicht kann man dir dann genauer helfen
Gruss
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Benutzer 62503
Account gelöscht Threadersteller
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Verfasst Do 04.09.2008 15:13
Titel
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Es gibt bisher noch keinen Code.
Ich habe einfach eine Szene mit 3 Ebenen und je einem Schlüsselbild: Buttons, Text, Hintergrund
In der Buttons-Ebene sind nun 45 Schaltflächen angeordnet, die in der Darüber-Aktion einen Sound abspielen.
Nun habe ich probiert, wie ich alle vorherigen Sounds abstellen kann, bevor ein neuer Sound gespielt wird, weil sie sich sonst überlagern und das total nervig ist, wenn man nicht immer jeden Sound bis Ende hören will.
Ich dacht eigentlich es klappt mit
Code: |
on (press) {
stopAllSound();
}
on (release) {
play();
}
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Aber so stoppt es zwar alle vorherigen Sounds, aber den folgenden spielt es nicht ab.
Ich will jetzt auch nicht unbedingt alle 45 Schaltflächen in MCs umwandeln und dann die Sounds per ActionScript einzubinden, wenn es nicht unbedingt möglich ist, weil das glaub ziemlich aufwändig ist.
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Turanligil
Dabei seit: 20.12.2006
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Verfasst Mo 08.09.2008 08:56
Titel
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vielleicht überlagert sich das irgendwie (weil onRelease und onPress ziemlich nah beieinander liegen )
Probier es doch mal so:
on (release)
{
stopAllSound();
playNow();
}
function playNow():Void
{
play();
}
Aber was ich bei deinem Code eh nicht so ganz verstehe:
Play(); ???? wo spielt er denn da hin, bzw. was spielt er da ab?
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