mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sounds auf Schaltflächen ... vom 02.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Sounds auf Schaltflächen ...
Autor Nachricht
Benutzer 62503
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.09.2008 11:38
Titel

Sounds auf Schaltflächen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bastel grad an einer Seite, auf der durch Schaltflächen verschiedene Sounds unterschiedlicher Länge wiedergegeben werden. Die Sounds liegen auf dem Gedrückt-Schlüsselbild in der Schaltfläche drin.

Wenn ich nun auf eine Schaltfläche drücke und gleich danach auf eine andere, soll der 1. Sound stoppen und der 2. abgespielt werden. Momentan werden sie noch überlagert, was ziemlich nervig ist.

Hab schon probiert mit stopAllSounds() und dann Play(), aber das funktioniert auch nicht. Von ActionScript hab ich auch ne so viel Ahnung. Wird glaub Zeit, dass ich da ma nen Crashkurs drin mach.

Aber vielleicht weiß jemand ne Lösung.

Grüße der Chico * Ich bin müde... * * Ich bin müde... *
 
Turanligil

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kopier doch mal dein code hier rein das wir sehen was genau da passiert, vielleicht kann man dir dann genauer helfen

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62503
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 04.09.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt bisher noch keinen Code.

Ich habe einfach eine Szene mit 3 Ebenen und je einem Schlüsselbild: Buttons, Text, Hintergrund

In der Buttons-Ebene sind nun 45 Schaltflächen angeordnet, die in der Darüber-Aktion einen Sound abspielen.

Nun habe ich probiert, wie ich alle vorherigen Sounds abstellen kann, bevor ein neuer Sound gespielt wird, weil sie sich sonst überlagern und das total nervig ist, wenn man nicht immer jeden Sound bis Ende hören will.

Ich dacht eigentlich es klappt mit

Code:

on (press) {
 stopAllSound();
}
on (release) {
 play();
}


Aber so stoppt es zwar alle vorherigen Sounds, aber den folgenden spielt es nicht ab.

Ich will jetzt auch nicht unbedingt alle 45 Schaltflächen in MCs umwandeln und dann die Sounds per ActionScript einzubinden, wenn es nicht unbedingt möglich ist, weil das glaub ziemlich aufwändig ist.
 
Turanligil

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht überlagert sich das irgendwie (weil onRelease und onPress ziemlich nah beieinander liegen Lächel )
Probier es doch mal so:


on (release)
{
stopAllSound();
playNow();
}

function playNow():Void
{
play();
}

Aber was ich bei deinem Code eh nicht so ganz verstehe:
Play(); ???? wo spielt er denn da hin, bzw. was spielt er da ab?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Soundloop mit 2 Sounds?
download sounds
wo finde ich kostenlose sounds?
Automaten Sounds gesucht
www's für sounds zum runterladen gesucht
auswählbare Sounds in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.