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Thema: Soundloop mit 2 Sounds? vom 28.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Soundloop mit 2 Sounds?
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Routine
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Verfasst Mi 28.09.2005 16:11
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Soundloop mit 2 Sounds?

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hallo,

weiss einer von euch, wie man 2 Sounds (Beispiel) so loopen kann, das man eine endlosschleife erhält?
ich habschon ein paar versuche hinter mir, aber klappt irgendwie nicht so.

als beispiel sollte sich:
mysound1 ----- 4 x wiederholen (mySound1.start(0, 4) und dann zum
mySound2 ---- springen der sich 2 x wiederholt

und wieder zurück, damit die schleife neu beginnt! Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 29.09.2005 18:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Routine
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Verfasst Mi 28.09.2005 16:23
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unter einem Loop gibt es keine Auswahl, was man darunter verstehen kann. wenn man das schon nicht weiss, dann wirst mir auch nicht weiterhelfen können, aber zur aufklärung: Ein Loop IST eine Schleife!
Klingt einfacher, als es ist (scheinbar) denn meine bisherigen Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend.

es ist keine kunst, einen sound x-mal loopen zu lassen und das synchron, aber wenn ein 2ter mit eingebunden werden soll, dann schon eher.

wie gesagt, zurück zum thema:

mySound1 x-mal wiederholen

springt zu

mySound2 x-mal wiederholen

zum Anfang zurück und das synchron!


Zuletzt bearbeitet von Routine am Mi 28.09.2005 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
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jah

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Verfasst Mi 28.09.2005 16:28
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k l i c k!


Zuletzt bearbeitet von jah am Mi 28.09.2005 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
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jah

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Verfasst Mi 28.09.2005 17:41
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Routine hat geschrieben:
Ich liebe solche Spastiker, die einen Thread mit soviel Sinnlosigkeit vollmüllen!


Die GoogleSuche unter "Soundloop mit 2 Sounds" entspricht lediglich deinem Threadtitle-
und ist wirklich toll was dabei ausgespuckt wird!
Erstens solltest Du Dich mal nicht routinierend über deine eigene Dussellichkeit auslassen-
sondern überlegen, dass aus deinem FrageThread nichtmal hervorgeht worin Du arbeitest, nur
erahnen lassen die codeartigen Fragmente , dass es sich scheinbar um AS handeln könnte.
Des weiteren sind die Ergebnisse, wenn Flash, nicht schlecht und ein wenig selbst handanlegen und umfrickeln ist mit den Ergebnissen sehr gut und relativ einfach möglich.
Wenn Du so willst, könnte man auch deinen Loop1 und Loop2 zusammenmischen, mit nem Audioproggi, und zu LOop12 beispielsweise kommen der dann eingebunden wird, so dass Du Dir ne Menge sparen könntest.

Abschliessend wäre es schön, wenn Du vorher schon mal ne Codezeile springen lässt und/oder Du etwas postest das dann aufzeigt was Du Dir da wie vorstellst, schon versuchst oder noch suchst.

Die Sig, dein Verhalten und nicht die Frage (Schwierigkeitsgrad) selbst, sondern Du -machst es Dir schwerer als Du
vertragen kannst; dass hier sicher jede Menge Leute gibt die das in ein paar sec. hier als Code posten könnten, aber gar nich wollen, davon ist auszugehen.
Die sind sicher nich alle durchweg arrogant, sondern nur so schlau sich von Dir nicht für dumm verkaufen zu lassen.

// Editiert von Shakadi


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 29.09.2005 18:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
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tuxedo

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Verfasst Mi 28.09.2005 17:57
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soundObject...
eine funktion schreiben mit counter, welche onEnterFrame (e.g.) die position dieses
soundObjectes checkt. nach ablauf loop-X attach des neuen sounds...
so einfach ist das....
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Routine
Threadersteller

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Verfasst Mi 28.09.2005 20:21
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Zu deiner Aussage, das ich die Loops zusammenmischen könnte: Ich habe die Sounds extra getrennt um sie in Flash zu loopen (wegen Dateigröße), da werd ich sie doch nicht wieder zusammenfügen!

Wenns mal so einfach wäre...
Ich habs bisher auf verschiedenen Wege versucht und komm einfach nie zurück auf den Ursprung sozusagen. Ich kann wunderbar jeden Sound x-mal wiedergeben und aneineiander reiehen, aber zum anfang... nö... Au weia!

Code?
Wieviel Ansätze willst du haben? *ha ha*
Mal ein Schnippsel (123456):

Code:
wiederholung = 0;

track1 = new Sound(_root.a1);
track1.attachSound("mySound1");
track1.start(0,1);

track1.onSoundComplete = function(){
        _root.a1.wiederholung ++;
if(_root.a1.wiederholung == 4){//nächsten Sound
                wiederholung = 0;
track2 = new Sound(_root.a2);//oder über eine Funktion
track2.attachSound("mySound2");
track2.start(0,1);
}
else{track1.start(0,1);
        }
};


der wiederholt wunderbar, aber endet mit Sound 2. Hatte noch diverse andere Lösungen, die auch weiterlaufen, aber wie gesagt nicht weiter loopen...

vielleicht kann es ja mal jemand vervollständigen... wenn mal jemand so nett wäre Lächel

// Editiert von Shakadi
// Nicht immer gleich ausfallend werden


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 29.09.2005 18:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
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copic

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Verfasst Do 29.09.2005 07:51
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warum machst du nicht aus beiden sounds einen mit z.B. >cooledit< muahaha und loopst das ganze?
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Rohling

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Verfasst Do 29.09.2005 15:09
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return 2 Topic -

versuchs mal mit onSoundComplete

Ich hab davon auch null Ahnung.
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