mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sound in Flash einbetten klappt nicht :( vom 23.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Sound in Flash einbetten klappt nicht :(
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 12:31
Titel

Sound in Flash einbetten klappt nicht :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bastel grad an so nem "breakout"-spiel und wollte dem ball jetzt nen Sound zuweisen, wenn er auf das "paddel" bzw den Spielfeldrand trifft.

Sound in die Bibliothek geladen -> Verknüpfung Häkchen bei Actionscript, Bezeichner= bloop

dann in der Hauptzeitleiste folgenden code:

var bloop:Sound= new Sound();
bloop.attachSound("bloop");

dann im Code von dem Ball (wobei mein "paddel" den instanznamen "pad_mc" hat)

if (_root.pad_mc.hitTest(this)) {
_root.bloop.start();
}




habe es auch schon mit

if (_root.pad_mc.hitTest(this)) {
_root.bloop.start("",999);
}

oder in der Hauptzeitleiste

bloop= new Sound();
bloop.attachSound("bloop");

probiert, wie es manche hier in älteren Beiträgen geschrieben haben, allerdings auch ohne Erfolg.
schreibe ich "bloop.start("",999)" oder "bloop.start()" direkt in die Hauptzeitleiste unter die Variablen bekomme ich im Compiler-Fehler-Fenster die Meldung "Typdiskrepanz".


wo liegt jetzt der Fehler? Ohne Sound ist das Spiel noch zu öde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das mit dem sound verwenden hat geklappt, jetzt nur noch ein problem - wenn ich den film teste (strg + enter) läuft alles wie geschmiert, wenn ich aber "vorschau für veröffentlichung" über den browser mache, läuft der ton oft asynchron.

das heißt, dass z.b der ball die "bande" berührt, sound kommt. kurz danach berührt er einen quader, und der sound, der dann kommen sollte, kommt erst ein wenig später. wenn viele sounds gleichzeitig ausgelöst werden, fehlen manche und die, die kommen, kommen verzögert.

habe schon gedacht, es liegt viell. daran, dass die "neuen" sounds erst abgespielt werden, wenn die "alten" beendet sind, also hab ich im AS die anderen sounds stoppen lassen (" mysound.stop(); " ?) aber auch das bringt keine veränderung. Außerdem werden in der Vorschau über strg enter ja auch mehrere sounds gleichzeitig ausgelöst und abgespielt.

Bei den einstellungen für veröffentlichung weiß ich nicht so recht, was die änderungen bei Audio-Stream bewirken, habe da mal ein wenig rumgespielt, aber ohne erfolg, also alles wieder zurückgesetzt. ist ja eigtl auch kein stream.

was nun? wäre für einen kleinen denkanstoß wirklich dankbar..

danke
julli
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen sound in newsletter einbetten
Flash - Verlinken klappt nicht
FLASH verzerren klappt nicht.
Flash Pro - GIF veröffentlichen klappt nicht
[Flash] e-Mail Verlinkung klappt nicht!
Flash Sound
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.