mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sound bei abspielen in zeitleiste hörbar... vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Sound bei abspielen in zeitleiste hörbar...
Autor Nachricht
verzweifelt 2.0
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2009 22:22
Titel

Sound bei abspielen in zeitleiste hörbar...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...im flashfilm nicht mehr da?


hallo, ich hab folgendes problem...


bin ein absoluter anfänger in sachen flash, doch sehr motiviert zu lernen (dickes flash buch schon durchgelesen, dvd´s gekauft, viele internet tutorials gemacht und hier im forum etliche beiträge gelesen die mir sehr gut geholfen haben)
nun steh ich aber komplett an, ich komm nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.

also ich hab ein mittelgroßes projekt angefangen (wenn ein flash profie meine zeitleise sehen würde, würde er warscheinlich einen kollaps erleiden. ich finde mich gott sei dank noch zu recht Lächel ).
das ganze soll ein profil video von mir und meinen arbeiten werden (bin grafik designer und das meiste im flashvideo sind bilder, filme sind auch dabei. egal Lächel ).
es soll später auf cd´s gebrannt und dann verschickt werden. das ganze is interaktiv, man kann sich so durchklicken und in verschiedenen rupriken diverse arbeiten anschaun.

bis hierher is alles wunderbar und schön, so nun bin ich mim movie fertig und
will noch nette sounds einfügen, button geräusche und der gleichen (alle sounds die ich verwende sind wave sounds) .
funktioniert auch alles wunderbar (hab da bei euch im forum gute tipps gefunden die ich gleich umsetzen konnte Lächel )

so nun das problem, ich makier mir ein schlüsselbild in der zeitleiste und füge über das eigenschaften fenster die sound datei (auto) ein. soweit sogut. ich spiel das ganze mal in der zeitleiste ab und der sound funktioniert wunderbar, gleich mal f12 klicken und schaun wie das ganze so wirkt.
jetzt das böse erwachen (auch wenn ich strg-enter klicke -> film exportieren), alle bis jetzt eingefügten sounds funktionieren tadellos nur mein auto sound ist nicht zu hören.
die datei kann ich normal im priview anhören auch im winamp wird sie ganz normal abgespielt. ich hab auch schon einfach nur zum testen ob es viell. an der dateigröße (1,5mb) liegen könnte, eine beliebig große sound datei (z.B 5,5mb) auf das selbe schlüsselbild gelegt. wenn ich das ganze dann teste und exportiere, wird diese ganz normal abgespielt und es gibt keine probleme. ich hab auch schon probiert die datei komplett neu zu laden und das funktioniert leider auch nicht.
es gibt noch eine zweite sound datei bei der ich das selbe problem habe. ich glaube aber nicht das diese zwei dateien beschädigt sind, weil beim abspielen in der zeitleiste keine probleme auftreten. nur beim exportierten film selber sind sie nicht zu hören.

leider kenn ich mich mit action script so gut wie gar nicht aus und ich würde meine, viell etwas leihenhafte, methode beibehalten. also einfach die sounds in die bibliothek importieren und dann bei ausgewähltem schlüsselbild über das eigenschaftenfenster einfügen.

im anhang hab ich nen screenshot von meinem eigenschaftenfenster gemacht mit einer der beiden geladenen dateien die nicht im exportierten film zu hören sind. die einstellungen sind die selben wie bei den restlichen sounds bei denen keine probleme auftreten.

http://img196.imageshack.us/i/soundfenster.jpg/

ich hoffe ich konnte euch mein problem deutlich und verständlich übermitteln.

lg
verzweifelt 2.0 Lächel


Zuletzt bearbeitet von verzweifelt 2.0 am Mi 04.11.2009 22:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
verzweifelt 2.0
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.11.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, keiner da der mir helfen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kodier die MP3 mal neu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verzweifelt 2.0
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.11.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, werd ich machen.
ich meld mich dann mit meinem ergebnis wieder.
danke für den tipp




lg
verzweifelter



PS: daran hab ich heute auch schon mal gedacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
verzweifelt 2.0
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.11.2009 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo, habs jetzt getestet obs funkt wenn ich die datei neu rausrender als mp3, fehlanzeige *Schnief*

ich hab keine ahnung was ich noch machen kann, ich hätte den sound einfach sehr gerne an der stelle eingebaut. da muss es doch eine lösung geben?!

lg
verzweifler 2.0
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst Du das mal irgendwo hinpacken ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verzweifelt 2.0
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.11.2009 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kannst Du das mal irgendwo hinpacken ????



sry, ich versteh deine frage ned ganz, meinst du die mp3 oder den ganzen flashmovie? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sound] abspielen bei mouseOver
Sound bei Button onRollover abspielen
document.ready(function) - Sound abspielen ?
Websounds auf Webseiten hörbar bei Smartphones & Tablets
[Suche] Sound Piktogramme | Sound an | Sound aus
Flashproblem mit Zeitleiste...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.