mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: slideshow mit Bildern aus externer Datei vom 02.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> slideshow mit Bildern aus externer Datei
Autor Nachricht
truejoke
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.11.2009 11:32
Titel

slideshow mit Bildern aus externer Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte einen Film erstellen, wie auf http://www.nissens.com/. 3-5 Bilder, die sich ein wenig bewegen und mit Überblendeffekt. Das zu erstellen ist ja über ein Bewegungstween und den alpha-effekt kein Problem. Allerdings möchte ich, wenn ich im nächsten Jahr andere Bilder habe, nicht den ganzen Film neu machen. Es wäre also schön, wenn die Bilder einfach in einem externen Ordner liegen und ich diese nur hier austauschen muss, der eigentliche Flashfilm ist also nur ein Container, der sich die beliebigen Bildinhalte aus dem Ordner zieht.
Meine Kenntnisse in Flash reichen nicht weit über die oben beschriebenen Fähigkeiten hinaus, ActionScript gleich null. Hoffe also auf jemanden der mir die Vorgehensweise erklären kann, oder ein entsprechendes Tutorial kennt, oder ein tool, welches das einfach tut. Dafür schon mal danke
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast nich mal die Foren-Scuhe benutzt oder ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Newsticker mit Externer Text Datei...
Probleme mit Scrollbuttons beim Laden externer .txt-Datei
[jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
Auf Bib von externer swf zugreifen
pdf mit externer Verkettung
flashgallery von externer website.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.