mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SEO und Flash vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> SEO und Flash
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 15:03
Titel

SEO und Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab jetzt schon einige Seite gefunden und ein paar gute Tipps zur SEO von FLASH gefunden, allerdings frage ich mich trotzdem, wie und ob ein paar Sachen ausgelesen werden.

Zitat:
Weiß jmd ob Suchmaschinen auch SWFs durchsuchen, die dynamisch gespeist werden, wie zB eine Galerie ? Ich habe meine Webseite, die läd eine galerie.swf, die wiederrum eine xml läd in der Angaben stehen, die Google doch bitte auch berücksichtigen sollte ?!


Zitat:
Und wi ist es mit Texten in MCs drin und oder wo sollten meine Textfelder stehen um von den Suchmaschinen gelesen zu werden, immer im ersten Frame oder ist das egal, bzw können die auch in einem MC liegen der meinetwegen erst an Frame 50-75 geladen wird ?! Hat da schon jmd Erfahrung ?


Zitat:
In der Flashabfrage, schreibe ich auch noch mal alle wichtigen Wörter in Textform hin, falls flash nicht installiert sein sollte, bringt sowas auch etwas für die Suchmaschinen oder ist es nru gut für die User ?


Die typischen Meta-Angaben mache ich auch, möchte aber ungern zu jeder Flashseite noch eine statische Variente in php oder html programmieren.....

Danke schon mal.....
Sebse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde hier im Forum schon sehr oft durchgekaut. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ApfelQFeierabend

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich halte von swf auslesen gar nichts.
Ich mach das so:
Flashseite mit swfaddress programmieren, dann kannst du deeplinking haben sieht ca so aus: www.seite.de/#/blub/foo
In der index.php ist oben eine php abfrage nach dem browserclient namen des besuchers wenn dieser etwas mit "Googlebot" oder "Yahoo" hat dann gib ihm ein sauberes html. wenn nicht dann gib ihm die flash version und hänge die get vars nach der rauten hinten an. wenn die beiden versionen deiner page mit inhalten aus einer datenbank versorgt werden, bist du fertig.


Zuletzt bearbeitet von ApfelQFeierabend am Do 24.09.2009 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wavetraxx

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.10.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Höre ich jetzt zum ersten mal, dass man via php Abfrage festlegen kann was angezeigt wird, ob Googlebot oder z.B. normaler Benutzer.

Was ich gerade letzthin auf einer Flash-Webseite gesehen habe. Eine Seite mit 2 Div Container. z-index unten HTML Ausgabe vom CMS und den 2ten DIV Container drüber via z-index und FLASH. So finden die Suchmaschinen den Webseiten inhalt, aber sichtbar ist nur die Flash Seite...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alphadesigns

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Thierhaupten /Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2011 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das mal auf den aktuellen Stand zu bringen und User, die den Beitrag diese Tage lesen, aufzuklären:
Stellt dem Google Bot und den Usern keine unterschiedlichen Inhalte zur Verfügung. Diese Technik kommt aus dem Black Hat SEO Bereich und nennt sich Cloaking.

Im schlimmsten Fall fliegt ihr deshalb aus dem Google Index.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Gewinnspiel zum Flash Buch - Flash fast forward
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.