mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrollbarer Movieclip mit HTML-Inhalt vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Scrollbarer Movieclip mit HTML-Inhalt
Autor Nachricht
sarah89
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:10
Titel

Scrollbarer Movieclip mit HTML-Inhalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Flash und möchte ein einfachen Movieclip erstellen, dessen Inhalt eine HTML-Tabelle mit Bildern ist. Die HTML-Seite ist sehr lang und muss so gescrollt werden. Da ich aber nicht die Standardscollleiste vom Browser haben möchte, sondern eine schicke Flash-Scrollleiste, wollte ich diese Seite in ein Movieclip packen.

Wie bekomme ich die HTML-Seite nun in den Movieclip? Ich habe shcon jede Menge gesucht (Flash 8 hat mein Chef hier installiert), finde aber nichts. Mädchen!

Kann jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:14
Titel

Re: Scrollbarer Movieclip mit HTML-Inhalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarah89 hat geschrieben:

Wie bekomme ich die HTML-Seite nun in den Movieclip?


Überhaupt nicht, es sei denn du schreibst im Flash nen HTML-Parser.

Sagst mir dann in nem halben Jahr, wie weit du damit gekommen bist. Sowas hätt ich nämlich auch ganz gerne, will mir die Arbeit momentan aber nicht machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sarah89
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja voll doof. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann machs halt anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konrad.dakowicz

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Textdateien kannst du ja theoretisch als Variablen reinladen - aber vorformatierte Inhalte meines Wissens noch nicht...
oder kann das neue Flash mit XML schon was anfangen? Hmm...?!

Was scrollbalken angeht habe ich vom Flashstarduo ein Actionscript mal gesehen kann aber gerade den Link nicht finden... musst mal selber danach schauen...

Fazit: so wie du es gerne hättest gehts wahrscheinlich nicht aber es gibt bekanntlich immer einen anderen Weg...

Gruss
Konrad
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konrad.dakowicz hat geschrieben:

oder kann das neue Flash mit XML schon was anfangen? Hmm...?!


* Ööhm... ja? * das neue Flash? Seit sechs Jahren (v.5) kann Flash das schon. Schon sehr lange also, wenn man bedenkt, das Flash gerade erst 10 geworden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theman

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst einfach formatierte HTML-Inhalte in Flash-Textboxen innerhalb eines MCs platzieren. Das Problem dabei ist eben nur, dass Flash bisher nur Inline-Formatierung von HTML umsetzt, seit Flash 7 außerdem ein bisschen CSS in img-Tags. Tabllen funktionieren da leider noch nicht.

Alternativ könnte man den Inhalt aus einer XML-Datei auslesen und zur Laufzeit über Actionscript eine Tabelle in einem MC erstellen, in der dann die XML-Daten eingetragen werden. Dazu sollte man aber schon ein bisschen AS-Überblick haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HTML] Div Layer, scrollbarer Bereich
Lightbox Popup mit HTML-Inhalt
[html] inhalt in der mitte zentrieren / ausrichten
GB in Flash und HTML parallel mit gleichem Inhalt
HTML-Mail soll Inhalt (Source) vom Server ziehen...
jquery/css/html..? : anzeige von inhalt abh. von scrollpos.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.