mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scroll leiste in Flash - zum anklicken vom 28.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Scroll leiste in Flash - zum anklicken
Autor Nachricht
wladi22
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.10.2007 16:22
Titel

Scroll leiste in Flash - zum anklicken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!
Ich bin noch nicht lange mit Flash unterwegs, deswegen will ich euch um Hilfe fragen.
Was ich bereits habe, ist eine horizontale Leiste, die automatisch je nach Mausposition links oder rechts scrollt. Soweit so gut. In der Leiste befinden sich einige Bilder, die nun einzelne Links zu verschiedenen Seiten werden sollen. Dummerweise befinden sich alle diese Bilder als einzelnes Symbol in einer Ebene, das Script dazu lautet

Code:
var breite = 750;
maske.onRollOver = function() {
   this.onEnterFrame = function() {
      var dx = _xmouse-breite/2;
      _root.boxes._x -= 0.1*dx;
   };
};
maske.onRollOut = function() {
   delete this.onEnterFrame;
};


Meine Frage / Bitte lautet nun: Wie kriege ich es hin, jedes einzelne Bild anklickbar zu machen, und nicht nur als einen riesigen Button?

Vielen Dank schonmal,
Gruß Wladi
  View user's profile Private Nachricht senden
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch instanznamen vergeben um die objekte einzeln anzusprechen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Korrekte Scroll-Leiste in Firefox
flash - scroll - problem
scroll-text mit gestaltetem scrollbalken html+flash
Menü zum anklicken
Coverflow zum anklicken
Links automatisch anklicken und reload?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.