mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schriftliche ZP von gestern vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> schriftliche ZP von gestern
Autor Nachricht
gubbel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 08:17
Titel

schriftliche ZP von gestern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG's

was sagt ihr zu der vergangenen ZP? Habt ihr schon mal was von Bool'scher Algebra im Bezug auf Suchmaschinen gehört? Gehört ja, aber noch nie angewendet,

kennt ihr Clustergrößen????

Dann kam da noch eine Aufgabe: Überfüllung

wir hatten unseren Lehrer gefragt ob bezüglich dieses Themas in der Prüfung vorkommen könnte. Seine Antwort: Das ist Stoff für das 3. Lehrjahr, also hab ich nichts in der Richtung gelernt und als NON-Printler konnte ich mir da noch nichts vorstellen, jetzt weiß ich's...

eure Meinung interessiert mich, ob ich der einzig doofe war oder ob andere der gleichen Meinung und die gleiche Erfahrung gemacht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Boolschen Operatoren wurden ja in der Aufgabe selbst schon erklärt, selbst wenn mans noch nicht gekannt hatte wars verständlich dargestellt. (Wobei aber jemand der etwas im Internet unterwegs ist und Suchmaschienen benutzt sowas eigentlich privat schon wissen sollte, besonders wenn man Non-Print ist Au weia! )
Inner Schule wurde das nicht beigebracht.

Die Sache mit den Clustergrößen hingegen war nicht so eindeutig - wenn man nicht gewusst hat das eine Datei den kompletten Cluster belegt auch wenns nur ein kleiner Teil am Anfang davon ist, war man halt aufgeschmissen. Hiervon hab ich auch nur durch privates Interesse gewusst - Schule fehlanzeige.

Dito Überfüllung.....habs auch nur durch meinen Ausbilder und Eigeninteresse mitbekommen....und üba glaub mal.


Zuletzt bearbeitet von FordPrefect am Fr 26.03.2004 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vinz

Dabei seit: 16.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist halt mal wieder typisch mediengestalter-ausbildung:

ohne privates interesse und eigeninitative (c't lesen!!!!!!! *g*) ist man aufgeschmissen. die berufsschule kann einem gar nicht den gesamten stoff vermitteln - dazu fehlen zeit und fachkenntnisse der lehrer.
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn man sich hier durchs forum liest, hätte man ja stoff gehabt um das zeug wenigstens mal durch zu lesen. aber trotz allem: es war ja nur die zwischenprüfung ... (ok. bei mir kommt der praktische teil erst noch. hehe)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [JavaScript] Datum von gestern berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.