mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quiz in Flash vom 06.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Quiz in Flash
Autor Nachricht
powaanni
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Rüsselsheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.10.2004 13:15
Titel

Quiz in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!
Ich möchte gern ein Quiz in Flash machen.
Das ganze soll so funktionieren, dass ich Multiple Choice Fragen habe. wenn ich eine Antwort falsch beantworte wird die richtige antwort angezeigt. Nach jeder Frage klickt man sich weiter. Am Ende wird zusammen gezählt wieviele Fragen falsch waren und wieviele richtig. Also ganz easy eigentlich.* Ich geb auf... *

In Flash gibts eine Vorlage aber da blick ich nicht so durch.
Kennt jemand ein gutes Tutorial?

thx anni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.10.2004 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal bei den flashstar-Tutorials nach Quiz. Ich bin mir sicher, da mal ein Tut gesehen zu haben. Ist allerdings schon rund zwei Jahre her, daher wahrscheinlich nicht Flash-MX-kompatibel. Aber schau mal selbst. Lächel

Link

Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
funnyjanni

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht bist du hier ja noch aktiv. Ich möchte gerade eine ähnliche Anwendung bauen und suche nach einem geeigneten Tutorial. Wichtig ist mir, dass die Fragen per Datenbank ins Quiz geladen werden, nicht das mir meine Besucher durch solche Artikel auf den Leim gehen:

http://www.gewinnspiel-gewinner.de/tipps/internetgewinnspiele/Ein-Flash-Quiz-hacken-179.html
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woran hakt’s?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funnyjanni

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ein absoulter Flash-Newbie und hatte bei meiner Suche diesen alten Thread gefunden. Ich dachte, vielleicht find ich hier ja nochmal "Anschluss" und jemanden, der ein solches Tutorial (mit Datenbanknutzung) kennt .... Ich brauch quasi von Anfang an etwas Struktur Lächel!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funnyjanni hat geschrieben:
Ich bin ein absoulter Flash-Newbie und hatte bei meiner Suche diesen alten Thread gefunden. Ich dachte, vielleicht find ich hier ja nochmal "Anschluss" und jemanden, der ein solches Tutorial (mit Datenbanknutzung) kennt .... Ich brauch quasi von Anfang an etwas Struktur Lächel!


Mir ist kein solches Tutorial bekannt. Würde auch mehrere Dutzend Seiten benötigen. Meiner Meinung nach nichts für einen Newbie. Ein wenig Erfahrung in AS, PHP und mysql muss schon vorhanden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funnyjanni

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.11.2008 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Danke für deine Antwort .... Vielleicht kennt ja doch noch irgendjemand ein solches Tutorial, wenn nicht muss ich mein Quiz wohl (vorerst) auf Eis legen ....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash-Quiz zur Typberechnug
auswertung quiz
Quiz in ASP realisieren
Hilfe für Quiz-Game?
"Quiz" Generator oder ähnliches
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.