mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark X-Press 5.0 --> Wie erstelle ich ein Feedback Formu vom 30.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Quark X-Press 5.0 --> Wie erstelle ich ein Feedback Formu
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.03.2004 10:54
Titel

Quark X-Press 5.0 --> Wie erstelle ich ein Feedback Formu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bereite zur Zeit eine kleine provisorische Internetpr?senz vor, die den Kunden eine kurze virtuelle M?glichkeit bieten soll sich eine Einblick seiner Site zu verschaffen (Maquette). Ich w?rde nun gerne ein Feedback Formular mit Scroll Fenstern usw.. in Quark 5.0 (Webfunktion) einsetzen. Eigentlich kann das nicht so schwer sein. Jedoch bin ich im Gebiet Web noch ziemlich neu, und hoffe jetz auf eure Hilfe.
Ebenfalls w?rde mich interessieren wie ich meine Bilddatei in X-Press der Mitte des Explorer Fensters anpassen kann.

In der Hoffnung das mir jemand helfen kann... sage ich schon einmal DANKE und bis dann!

Sven
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube kaum dass qxd in der lage ist ein funktionierendes formular zu erstellen.

fertige scripte zu formulare oder formmailer gibts zu hauf z.b.
http://www.dynamic-webpages.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.03.2004 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir. Also ist es besser gar nciht erst in X-Press weiter zu machen...
Wollte mir Go live anschaffen.. Kann man dort Formulare erstellen?
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad eben mir das erste mal die webfunktion angeschaut,
es ist besser du schaust dich nach nem anderen programm um.
formulare kannst du überall erstellen, alledings benötigts du noch ein
script um es zum laufen zu bekommen. wie schon gesagt standardformulare
gibt es massig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.03.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst du unter Script..? Wie gesagt das w?re wirklich dumm.. da die anderen Vorbereitungen bestens geklappt haben...
W?re ideal gewesen wenn ich hier weiter h?tte arbeiten k?nnen... Danke f?r deine Tipps
Die Vorlagen.. wo finde ich diese bei dynamic? Bin echt ratlos... *Schnief*
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.03.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Prinzip ist Folgendes: Du hast in einer HTML-Seite ein Formular eingebettet. Die HTML-Seite wird nach Anfrage des Benutzers ("Clients") vom Internetserver an den Browser des Benutzers gesendet. Das Formular sorgt dafür, dass der Benutzer ("Client") somit Eingabefelder im Browserfenster angezeigt bekommt. Soweit handelt es sich also um eine Client/Server-Kommunikation:

Client (DU) => Anfrage an Server => Server sendet HTML-Seite an Client => Diese wird angezeigt.

Füllst du nun das Formular aus und drückst auf "Senden", so werden deine Daten wiederum als Request an der Server geschickt. Da du über das sogenannte HTTP-Protokoll mit dem Server kommunizierst, und dieses weiterhin ein sog. "statusloses" Protokoll ist, weiss der Server nicht, was du gerade machst, ob du z.B. dabei bist,, das Formular auszufüllen, oder ob du keine Lust darauf hast und dein Browserfenster schließt oder gar eine neue, andere Internetseite aufrufst. Er merkt nur, wenn du ihm einen Request sendest, also eine URL/INternetadresse in die Adresszeitle eintippst und ENTER drückst, oder eben Formulardaten bei ihm eintrudeln. Sieht also so aus:

Client (DU) => Anfrage an Server => Server sendet HTML-Seite an Client => Diese wird angezeigt => Forumular ausfüllen => Formulardaten absenden => Server reagiert auf den Request und macht irgend etwas mit den Daten.

Dieser letzte Punkt ist skriptgesteuert, d.h., dass auf dem Server eine Software läuft, die irgend etwas mit den Formulardaten anstellt, sie speichert, weiterverschickt, auswertet o.Ä..

verstanden?
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.03.2004 18:52
Titel

gracias

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

euuuhhhh jein...
*zwinker*
gracias
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.03.2004 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anders:

wenn hier einer von skript redet, dann bedeutet das laienhaft, dass du dir eins suchst, welches auf deine bedürfnisse passt, dies wie eine normale text/html-datei per ftp auf deinen webserver hochlädst und hoffst, dass a) dein server einen interpreter für das skript installiert hat und b) das skript ohne nennenswerte modifikationen läuft Lächel.

wenn nicht, kannste mich ja nochmal anhauen...


Zuletzt bearbeitet von am Di 30.03.2004 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen pdf in Quark X Press 9.3 erzeugen, im Maßstab verändert
XML Erfahrungen mit X-Press 6 und CMS
Wie erstelle ich ein interaktives PDF?
Wie erstelle ich so ein Menü?
Newsletter- Wie erstelle ich diese?
Photoshop: Wie erstelle ich 4-bit Grafiken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.