mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: professioneller Presseverteiler?! vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> professioneller Presseverteiler?!
Autor Nachricht
mrpink
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.06.2005 11:05
Titel

professioneller Presseverteiler?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würde gern einen professionellen Presseverteiler aufbauen! Hat jemand sowas schonmal gemacht, oder ne Ahnung wie man sowas angeht ?
Also ich denke man sollte je nach Sachgebiet erst einmal ein paar Zeitschriften/Zeitungen listen und email-adresse + telefonnummern rausfinden. Nur was genau will man mit dem Presseverteiler erreichen ?

habt ihr ne Idee die weiterhelfen kann ? =)
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst einen Presseverteiler einrichten weisst aber nicht warum? Hab ich dich da richtig verstanden? Dann lass es doch einfach. Oder ist es einfach nur cool nen Presseverteiler zu haben? * Keine Ahnung... * Ich weiß das nicht, ich hab nur täglich mit Presseverteilern zu tun, so berufsmäßig.

Ich sitz hier in der Pressestelle der Stadt und da bekommen die Journalisten, nachdem sie sich bei uns angemeldet haben eben alle termine und Einladuungen die Die Stadt eben so macht. Dazu Pressemitteilungen, Bürgerbrief, Nachrichtendienst. Das ist nicht wie man vielleicht denken möchte einfach nen neue Gruppe im Email Programm, da muss man schon was für tun. ein Presseverteiler macht dann Sinn, wenn man z.B. nen Verein hat und da regelmäßige veranstaltungen macht. Oder ne Partei, die Pressemeldungen rausgibt hat nen Presseverteiler. Aber als Privatperson kannste dir das sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben zu multimedia. hat nichts im kreativen/projekte bereich verloren

mfg mafia *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrpink
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.06.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, ich gebs ja zu Lächel

Also nein, ich möchte gern ein Presseverteiler im Bereich Marketing/Immobilien aufbauen. d.h. Kontaktadressen die ich einen persöhnlich Verteiler (Fax o. E-Mail) einordner, ich selbst dann eine Pressemitteilung verfasse und die dann losschicke. entweder per fax oder mail.

und meine konkrete frage dazu ist nun, ob man dazu einfach leute bzw. anlaufstellen anschreibt/antelefoniert und die dann bittet seine pressemitteilungen zu veröffentlichen.. und ob man einen Überblick darüber bekommt wo es speziell für den Bereich Marketing / Immobillien / Wirtschaft Anlaufstellen gibt.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.