mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Scrolltext vom 14.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme mit Scrolltext
Autor Nachricht
silkek
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Neusiedl-AT
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 15:16
Titel

Probleme mit Scrolltext

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit einem Scrolltext. Ich habe ein dynamisches Textfeld, das durch zwei Buttons scrollbar gemacht wird.

Auf den Buttons liegt das Script:

on(press){
textField.scroll += 1;
}

Das funktioniert auch super - er scrollt auch brav um eine Zeile weiter. Aber wenn ich noch eine Zeile scrollen will, muss ich zuerst die Mouse vom Button wegbewegen, dann wieder darüberstellen und nochmal klicken.

Wie kann ich das machen, dass ich auf dem Button bleiben und weiterklicken kann?

Das Problem existiert nicht, wenn der Scrolltext auf der Hauptbühne liegt, nur wenn er in einem Movieclip liegt.

Liebe Gruesse, Silke


Zuletzt bearbeitet von silkek am Di 14.02.2006 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
b.asile

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Eifel
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst da einen intervall einfügen, das er es alle 100ms um eine Zeile scrollt z.B.
denn so macht ers wie dus geschrieben hast nämlich nur einmal pro drücken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
silkek
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Neusiedl-AT
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Danke für Deine Antwort!

Er soll ja nur einmal pro Klick scrollen - aber momentan scrollt er nur dann, wenn ich den Button verlassen und dann wieder draufklicke.

Wenn ich "Szene testen" statt "film testen" sage, geht es problemlos - seltsam ...

LG, Silke
  View user's profile Private Nachricht senden
b.asile

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Eifel
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur einmal pro klick...dann rate ich dir zu

on (release) {....
  View user's profile Private Nachricht senden
silkek
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Neusiedl-AT
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den Fehler endlich gefunden - es lag an der Flash ComboBox Komponente, die dem Button immer den Focus geklaut hat (Flash MX 2004, Flash Player 7).

Behoben habe ich es dadurch, dass ich dem Button beim klicken explizit den Focus zugewiesen habe:

Selection.setFocus("button");

und dabei dann das gelbe Focus Rectangle, dass dabei sonst erscheint, auch unterdrückt habe:

button._focusrect = false;

Jetzt scrollt es brav Lächel

Gruesse, SilkeK
  View user's profile Private Nachricht senden
b.asile

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Eifel
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hab ich ja mit meiner Ferndiagnose komplettestens falsch gelegen, aber wenns ja jetzt geht ist ja alles in Butter...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] Scrolltext scrollt nicht :-(
Wie erstelle ich in JavaScript einen Scrolltext?
[Flash] Scrolltext wir abgeschnitten
+++ Bitte um ScrollText Hilfe von Anfängerin +++
Flash CS3: Wie erstelle ich Scrolltext mit Links?
probleme mit ie 6 und ie 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.