mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Macromedia Captivate vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme mit Macromedia Captivate
Autor Nachricht
frog
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst So 27.08.2006 19:45
Titel

Probleme mit Macromedia Captivate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunderschönen Abend,

habe ein Problem mit Macromedia Captivate: es erscheint kein Startbildschirm; ich kann zwar
Videos aufnehemen, doch sie werden nicht angezeigt (sie erscheinen einfach nirgendwo),
das Programm ist nur mit dem Taskmanager zu beenden und weiterhin besteht nicht die
Möglichkeit mitgeleiferte Beispielprojekte zu öffnen.

Was ist da los???
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neuinstallation...

Ich hatte das ma mit DW, neu installiert und schon gings wieder wie immer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frog
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst So 27.08.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das schon neu installiert, das bringt leider nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh...

haste auch nachdem du über software (ich gehe aus du bist pc user) das prog gelscht hast auch ma alle registry einträge von captivate durchforstet und ggf. gelöscht!?
  View user's profile Private Nachricht senden
frog
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.08.2006 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die registry habe ich nicht durchsucht, da ich gar nicht weiß
wie man damit umgeht und wo diese gespeicherten daten liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
KartoFFler

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 21:02
Titel

Captivate in die Tonne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn Captivate gerade aufgrund der komfortablen SWF-Export-Funktion ziemlich geil ist, gibt es kaum schlechtere Software von Macromedia (jetzt ja Adobe). Das Release des Programms lief mal wieder nach dem "Wir-bringen-das-jetzt-raus-auch-wenn-es-noch-nicht-fertig-ist-Prinzip". Häufige Abstürze, schlechte Performance und hackeliger Workflow sind nur einige Nachteile. Bis da was anständiges auf den Markt kommt, würde ich auf ein anderes Capturing-Programm umsteigen.

Ja, ist ein wenig am Thema vorbeigeschrieben, aber ich musste mal den Frust ablassen, der sich bei meinem letzten Captivate-Projekt aufgebaut hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
frog
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.08.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach, das ist schön mal zu hören, das andere auch diesen rechnerfrust haben.
am besten man schmeißt dieses moped einfach aus dem fenster.....

kennst du ein anderes capturing-programm?
  View user's profile Private Nachricht senden
KartoFFler

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Camtasia ist ziemlich gut. War eigentlich immer die Standard-Software für Capturing-Projekte. Wenn du das nimmst, weisst du wenigstens, was du hast und kannst auf unzählige Tutorials und Forentipps zurückgreifen.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Captivate 5.0 6 eLS2
Animation in Adobe Captivate einbetten
Welcher Fonttype für Captivate/Flash
Adobe Captivate und iframe (ILIAS)
Captivate 8 - Hilfe bei erweiterten Aktionen gesucht!
Prototype-Design mit Adobe Captivate [Software-Suche]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.