mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Flash im IE vom 24.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme mit Flash im IE
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
oulagraph
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.08.2006 08:36
Titel

Probleme mit Flash im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

um es gleich vorweg zu nehmen, ja, ich bin niemand, der sich wirklich mit flash und den ganzen technischen Schnickschnack auskennt, sondern der klassische Print-Grafiker. Nun ist es aber doch vorgekommen, dass ich meine SEite online gestellt habe, die ausschliesslich in Flash erstellt wurde. Das Problem ist nun folgendes.
Lade ich diese Seite im Firefox, so ist das kain Problem, ausser dass ich vielleicht manchmal den Refresh Button druecken muss.
Wenn ich diese Seite im IE laden moechte, passiert garnichts, heisst....es sieht zwar so aus, als wenn die Seite geladen wird, aber irgend wann haengt sich das dann auch auf...
Also, wie gesagt, ich bin "nur" Print Designer, also muss man es mir wirklich auf verstaendlichen Wege erklaeren.
Fuer jede Hilfe bin ich Euch jetzt schon sehr dankbar.

Marek
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm hab meine Glaskugel grad verlegt ...
zeig doch mal die Seite, dann kann man dir bestimmt helfen *zwinker*

Für den IE hilft es auch das Flash mittels SWFobject einzubetten,
da man dadurch die Aktivierung des ActiveX-Objekts übergeht.

Wie das geht usw steht alles auf: http://blog.deconcept.com/swfobject/


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Do 24.08.2006 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab ja einen Rechtsstreit zwischen Microsoft und den Flashmachern. Soweit ich weiß. Seit dem, muss man den Flashfilm im IE "aktivieren". Heisst, man muss mit der Maus noch einmal drauf klicken. Vielleicht liegts daran.


Aber laden müsste er trotzdem.

En Link würde echt helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
oulagraph
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.08.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke fuer die schnelle antwort...der link ist folgender: www.oulagraph.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, hab hier zwar en Mac. Aber da läufts überall. Was ich aber nicht verstehe. Warum ist die Seite in Flash? Das gleiche Design kann man komplett mit CSS bauen (ausser dem Ticker). Oder ist da noch irgendeine Bewegung drin, die ich nicht gesehen habe?
  View user's profile Private Nachricht senden
oulagraph
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.08.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das liegt daran, dass ich einfach keinen blassen schimmer von css oder html oder sonstigem habe. und da basiswissen in flash und kein geld fuer ein programierer da waren, hab ichs halt in flash gebaut.
ich weiss, dass das wahrscheinlich ziemlich stupide ist, aber die zeit ist uns davongerannt und wir mussten irgend wann mal was veroeffentlichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm das ist merkwürdig.
Im Firefox gehts, klar. Aufm Mac gehts.
Im IE nicht, aber wenn man im IE die SWF (http://www.oulagraph.com/flashfiles/Oulagraph_1.swf) direkt öffnet dauerts zwar nen Moment, aber dann gehts normal.

Das Problem muss imho in deiner Flashdatei liegen. Vielleicht ist es ja ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung von den SWFs die nachgeladen werden. Kann mir zwar nicht erklären warum der Flashplayer für IE sich anders verhält aber einen Versuch ists sicher wert: Verwende doch mal zum testen aussschliesslich kleinbuchstaben. Oder lad mal die Fla irgendwo hoch.

Ansonste mal auf flaming art oder Pejot warten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oulagraph
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.08.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, trotzdem noch mal danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flash...
Flash-Probleme mit Ä`s, Ü´s und Ö´s
[flash] probleme mit preloader
Probleme mit Flash-Schaltfläche...
Probleme mit Flash Navi
Probleme mit Flash in IE6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.