mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Bildgallerie vom 27.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme mit Bildgallerie
Autor Nachricht
crazyjunk
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 08:21
Titel

Probleme mit Bildgallerie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Bin gerade dabei eine Bildergallerie in Flash zu erstellen. Das ganze sollte natürlich auch halbwegs wartbar sein.

Darum habe ich den Weg gewählt sämtliche Bilddaten in einer XML Datei zu speichern und diese von Flash auszulesen.
Egal ich rede um den heißen Brei herum.
Ich bin schon soweit, dass ich mir die Thumbnail bilder untereinander in einer Reihe ausgeben lasse.
Das läuft alles über meine funktion loadThumbs(); die in einer for schleife ausgeführt wird.

Die funktion schaut folgendermaßen aus:
Code:

Code:
function loadThumbs(id, y) {
thumbPath = myXML.firstChild.childnodes[id].attributes.thumb;
mcInst = "thumb"+id;
thumbMc = piclist.thumbMc.duplicateMovieClip(mcInst, id);
thumbMc._visible = 1;
loadMovie(thumbPath, thumbMc);
thumbMc._y = y+1;
thumbMc._x = 1;
thumbMc.onRelease = function () {
    trace("clickklack");
    };
}

jetzt hab ich das problem dass, bei klick auf ein foto sich NIX rührt.
ich hab auch schon in den muster-MC (der immer wieder kopiert wird), per zeitleiste einen button eingebaut. der ist allerdings immer nur am ersten thumbNail aktiv. => und jetz steh ich ein wenig an. was gibts alles für möglichkeiten einem MC vorzuspielen ein Button zu sein? Bzw, kann ich über AS einen Button erzeugen? ..
Hab keine entsprechende funktion gefunden.

Wär nett wenn ihr mir ein paar anregungen/codeschnipsel zukommen lasen könnt.

ich versteh zB absolut nicht warum der:

Code:

thumbMc.onRelease = function () { trace("clickklack"); };



net geht. hab ich direkt so aus der AS-Funktionsreferenz rausgetippt.
Rührt sich nix
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bildgallerie mit JavaScript
probleme mit ie 6 und ie 7
Probleme mit IE
Probleme im IE
Probleme mit dem IE
Mal wieder Probleme im IE 6.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.