mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Steuerung innerhalb eines Movieclips vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem mit Steuerung innerhalb eines Movieclips
Autor Nachricht
PinkPrinZess
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 13:38
Titel

Problem mit Steuerung innerhalb eines Movieclips

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,
ich bin momentan am Rande der Verzweiflung. Ich probiere schon seit gestern eine Animation in Flash zu erstellen die sich als wesentlich schwieriger rausgestellt hat, als ich dachte *Schnief*
Da ich nicht genau weiß wie ichs erklären soll beschreibe ich mal die gewünschte Funktion und wo ich hänge:
blau = Gewünschte Funktion rot = Problem

Szene: Karte bestehend aus verschiedenen Movieclips (=Bundesländer)
klick auf einen Moviclip (Beispiel "mc1")
->Movieclip ("mc1") wird abgespielt: Bundesland wird groß, Stecknadeln fliegen rein, Movieclip stopt
klick auf Stecknadel (untere Stecknadel)
egal ob Klick auf Stecknadel oder andere Stelle, Movieclip beginnt von
->Springt an bestimmte Stelle (Bild 50) im Moviclip ("mc1") und spielt ab: Info-Feld wird reingefahren, Movieclip stopt
klick auf Link im Info-Feld
->Springt zu externem Link


Da das ganze irgendwie total kompliziert ist, hier der Link zur Fla-Datei
LINK *Schnief*

Meiner Meinung nach sollte das alles funktionieren, wenn ich im Movieclip die im Root festgelegte Funktion zurücksetzten könnte. Denn momentan greift man im Movieclip bei jedem klicken wieder auf diese Funktion zu:
Code:
mc1.onPress = function () {
   this.gotoAndPlay (2);
}


Zuletzt bearbeitet von PinkPrinZess am Di 16.06.2009 14:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PinkPrinZess
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat keiner ne Idee? *hu hu huu*
Bitte Bitte brauch eure Hilfe... vielleicht sollte ich das ganze einfach ganz anderes Umsetzen, damit ist das oben genannte Problem nicht hab, aber ich hab keine Ahnung wie ausser einfach die ganze Animation in den root zu packen... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.06.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. musst Du noch ein hittest machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit Movieclips
XML Problem - FlashMp3Player Steuerung
Problem beim einfaden mehrerer MovieClips
Movieclips steuern
depth in Movieclips
[AS2] Mapping Steuerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.