mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit q und @ vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem mit q und @
Autor Nachricht
AndreasN
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 12:22
Titel

Problem mit q und @

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie ihr auf meiner Seite sehen könnt: http://andreas.naumann.de funktioniert mein Kontaktformular nicht wirklich.
Immer wenn ich ein @ schreiben will, kommt das q. Ich denke es liegt daran, dass der falsche Zeichensatz angesprochen wird.

1. Problem
In der Flash wird über Paramter die Config "form04Configuration.xml" angesprochen und die Strcture XML "form04Structure.xml". Bei beiden steht UTF-8 drin, hatte auch schon ISO-Kodierung versucht, aber es klappt dennoch nicht. Kann mir jemand helfen?

2. Problem
Ich bekomme keine Mail versendet. Habe vorschriftsgemäß auf php in die ...Configuration.xml umgestellt, da auf meinem Webhostpaket php nicht asp läuft, aber ich weiß nicht ob ich <smtpServer>localhost</smtpServer> und <smtpPort>25</smtpPort> so stehen lassen kann, weil zudem (ASP only) darüber steht.


Bitte Hilfe dringend notwendig...



Grüße,
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlangemann

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir klappts Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir auch...

//edit: sorry zeithase *zwinker*, bei mir klappt's unter safari 3.1.2 am mac


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 20.08.2008 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir klappt's nicht. Firefox 3.0.1, Windows, Flash 9.0 r124. Per Copy&Paste ja, via AltGr+Q nicht. Das sollte man vielleicht (an die beiden ueber mir) dazu sagen, um das Problem eventuell lokalisieren zu koennen.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 20.08.2008 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AndreasN
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Bei mir klappt's nicht. Firefox 3.0.1, Windows, Flash 9.0 r124. Per Copy&Paste ja, via AltGr+Q nicht. Das sollte man vielleicht (an die beiden ueber mir) dazu sagen, um das Problem eventuell lokalisieren zu koennen.

stimmt im neuen firefox funktioniert nicht, im ie schon. seltsam....

Aber die Sendung via php klappt weiterhin nicht....

hier mal die Daten... Irgendwie stimmt da was nicht:

http://andreas.naumann.de/form04Configuration.xml
http://andreas.naumann.de/form04Structure.xml

contact.php

Code:
<?php
//-----------------Getting data sent by flash---------------------
foreach ($_POST as $key => $value)
{
   if ($key != 'mail_to' && $key != 'smtp_server' && $key != 'smtp_port' && $key != 'mail_from' && $key != 'mail_subject' && $key != 'plain_text')
   {
      $mail_body .= '<b>'.str_replace('_',' ',$key).'</b>:<br/>';

      $mail_body .= ''.stripslashes($value).'<br/>';
   }
}
//-----------------------------------------------------------------



$message = '<html><body>'.$mail_body.'</body></html>'; //  mail body

//------------if plain text is set to true removing html tags------
if ($_POST['plain_text']=='true')
{
   $message = str_replace('<br/>',"\r\n", $message);

   $message = strip_tags($message);
}
else {
//----otherwise composing message headers---------------------------
   $headers  = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
   
   $headers .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
}

//------------setting conf data-------------------------------------
$to = $_POST['mail_to'];

$from = $_POST['mail_from'];

$subject = $_POST['mail_subject'];

$smtp_server = $_POST['smtp_server'];

$smtp_port = $_POST['smtp_port'];
//------------------------------------------------------------------

//---------setting header info--------------------------------------
$headers .= 'To: '.$to. "\r\n";

$headers .= 'From: Site visitor ' .$from. "\r\n";
//------------------------------------------------------------------




if (mail($to, $subject, $message, $headers)){ // sending mail

   print('&mail=1');  //succes

} else {

   print('&mail=0');//failure

}

?>

...


Zuletzt bearbeitet von AndreasN am Mi 20.08.2008 13:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Formmailer-Problem-neues problem
Css problem
CSS Div Problem
IE 7 Problem!
Problem mit IE 6
Problem mit PHP 7.2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.