mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Links in Flash vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem mit Links in Flash
Autor Nachricht
Labida
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 11:57
Titel

Problem mit Links in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal ein nettes Hallo an alle ich bin neu hier und hatte auch schon die Suche benutzt aber nix gefunden was mich weiter gebracht hatte.

Also ich habe da ein Problem mit einem Menü in Flash.

Ich habe ein Dynamisches Menü erstellt. Wenn ich auf ein obermenüpunkt gehe öffnen sich weitere menüauswahlen darunter.
Ich habe folgenden Code eingesetzt.

obj_menue.addLink("test", 5);
obj_menue.addSubLink("test1",5);
obj_menue.addSubLink("test2",2);

Die Logik hier ist ja:
Link Name , Frame (gotoAndPlay(Nr))

Jetzt möchte ich aber nicht (gotoAndPlay(Nr) sondern ich möchte das er mir eine html Datei öffnet die ich erstelle und diese in einem Frame anzeigt.
Folge daraus machte ich dann für test1:

obj_menue.addLink("test",5);
obj_menue.addSubLink("test1",
on (release) {getURL('test2.html','inframe1');

obj_menue.addSubLink("test2",2);

Ich bekomme aber immernur Fehlermeldungen ???
Kann mir einer Helfen ?

MFG
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
FeeBaa

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

welche Actionscript-Version hast du denn fuer dein Dokument eingestellt?
LG
FeeBaa
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du übergibst ja Parameter in der Methode addLink, nämlich einmal den String (Name) und eine Number (z.B. die 5).

Da kannst du nicht hingehen und einen Event anstelle des Parameters reinschreiben, denn die Methode ERWARTET ja die Nummer. Du kannst höchstens hingehen, deine addLink-Methode umschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Labida
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute ich habe es hinbekommen *zwinker*

Änderungen:

MCClass.as:
mc.onPress = function() und onPress = function() umgeschrieben um zwischen Nummern (goto-Ziele) und Strings (getURL-Ziele) zu unterscheiden.

MenuClass.as
Bei den Methoden addLink(txt:String, goto) und addSubLink(txt:String, goto) für den Parameter die Typisierung entfernt, da nun nicht mehr nur eine Nummer erscheinen kann.

Mist nicht daran gedacht an die MCClass und so.
Hab aber dennoch ein Problem.

Wenn ich den Link starte, dann macht er mir eine neue Seite auf mit der entsprechenden html Datei.
Alles schön und gut aber ich möchte diese in meinem _iframe1 anzeigen lassen und keine neue Seite ;(
grüübel.

der Eintrag
obj_menue.addLink("Recruiting",5);
obj_menue.addSubLink("Festangestellte",'recruiting_festangestellte.html,_iframe1');
obj_menue.addSubLink("Aushilfen",'recruiting_aushilfen.html,_iframe1');

funktioniert hir nicht und ich bekomme immer ein neues Fenster.

Jemand eine Idee ?

MFG
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du die sachen nicht mal hochladen ? das macht sowas erheblich einfacher
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash MX Links
Links in flash-menu
Links aus XML in Flash anzeigen
CSS-Problem mit Links
Flash-Picture-Slideshow mit Links
Suche Links und Tutorials für Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.