mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit einfacher Flash Passwortabfrage vom 13.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem mit einfacher Flash Passwortabfrage
Autor Nachricht
BlankPromise
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: München
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 11:44
Titel

Problem mit einfacher Flash Passwortabfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Flash eine einfache Passwortabfrage gebastelt. Ich kann mir denken, dass der Fehler darin liegt, dass das swf in der die Abfrage geschiet in den hauptfilm via loadMovie geladen wird. Die Abfrage ist wie folgt aufgebaut. Inputtext mit dem Namen "pass" und ein button "ok" auf dem folgende Aktion liegt:

Code:

on (release, keyPress "<Enter>") {
    if (pass=="meinpasswort") {
      getURL("http://www.blankpromise.de/intern.html", "_blank");
    } else {
      getURL("http://www.blankpromise.de/error.html", "_blank");
    }
}


Wenn man auf den Button klickt oder ENTER auf der Tastertur drückt öffnet sich wie erwünscht das neue Browserfenster mit der error seite. Das Problem liegt darin, dass das Input textfeld nicht funzt. Sprich man kann nichts rein tippen. Ich hab die ganze geschicht mal hier hochgeladen. Einfach unten rechts auf intern klicken. Das was sich dann öffnet ist ein externes swf. Bitte bitte helft mir

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eingabetextfeld ??

Die ganze passwortgeschichte ist aber nich so sicher - mit nem compiler und der runtergeladenen swf-datei leicht zu lesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BlankPromise
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: München
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja - ein eingabetextfeld. ich nutze die englische version von flash … deswegen.

weisst du ne sichere möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlankPromise hat geschrieben:
ja - ein eingabetextfeld. ich nutze die englische version von flash … deswegen.

weisst du ne sichere möglichkeit?


ne - bin da auch erst am überlegen ... (für eigene seiten)

aber wenn du so und so nen link zu einer anderen seite machst, kannst du ja auch gleich - meistens schon bei den webspaceanbietern mit enthalten - htaccess benutzen - dann wirst du halt per system-eingabefenster nach benutzername und passwort gefragt und das is sicherer ...
z.B. www.praesentation.criated.de

aber wenns keine wichtigen sachen sind, die nur ein normalsterblicher nich sehen soll - dann kannste 's ja auch so lassen -
oder wenns flashintern bleiben soll - mach vielleicht mehrere variablen mit beziehungen zu einander, damits schwieriger wird Grins
oder aus einer externen textdatei laden ... (nur ideen...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.01.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz schlechte idee, passwörter plain in flash zu packen...
entweder schreibst du dir ne eigene verschlüsselungsroutine oder machst ne
db abfrage, aber so...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Passwortabfrage mit Flash 8
Einfacher Flash-Preloader
[Flash] Runde Maskierung, auch einfacher?
[Flash CS3] Einfacher Bilderwechsel
[Flash 8] - Problem: Popup aus Flash mit Übergabe einer Var
[Flash] - Dickes Problem mit Flash Player 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.