mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Buttons in einer Diashow vom 05.03.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem mit Buttons in einer Diashow
Autor Nachricht
hellkt
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 15:52
Titel

Problem mit Buttons in einer Diashow

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte eine Diashow in Flash, ähnliche wie diese hier ("1, 2, 3, 4"):
http://www.thehut.com/home.dept?switchcurrency=EUR&locover=true

Ich habe eine erstellt, aber mein Problem ist es, dass sie "vorwärts" funktioniert, "rückwärts" aber nicht. Wenn ich z.B. auf der Slideshow-Nr. 1 bin und auf 3 klicke, dann funktioniert es, aber wenn ich auf der Slideshow-Nr. 3 bin und auf 1 klicke, dann werde ich nicht weitergeleitet, die Animation läuft einfach weiter.

swf-Datei: https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=f6664e2448f31c93&resid=F6664E2448F31C93!561&parid=F6664E2448F31C93!560&authkey=!AHsa7lHblK1Jf_Y


Code:

eins_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK,eins);
zwei_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK,zwei);
drei_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK,drei);

function eins(event:MouseEvent) {
   stop();
   gotoAndPlay("start"); {
   }
}
function zwei(event:MouseEvent) {
   stop();
   gotoAndPlay("test1"); {
   }
}
function drei(event:MouseEvent) {
   gotoAndPlay("test2"); {
   }
}

eins_btn, zwei_btn und drei_btn sind Buttons (Keine Movieclips).


Weiß einer von euch, was ich falsch mache? *Huch*


Zuletzt bearbeitet von hellkt am Mo 05.03.2012 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Problem mit Verwendung von Flash-Buttons
Problem beim Slicen von Buttons
[Problem] CSS -> Radio Buttons (Mozilla vs. IE)
Mal wieder ein Problem mit PREV/NEXT Buttons bei Lightbox2
Problem bei Buttons mit aktiv/inaktiv Status+Mouseovereffekt
Problem beim Ansprechen einzelner Buttons in einer Schleife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.