mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem beim verbinden von preloader mit .swf datei vom 21.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> problem beim verbinden von preloader mit .swf datei
Autor Nachricht
0815
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.08.2005 19:03
Titel

problem beim verbinden von preloader mit .swf datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
der titel sollte eigentlich schon alles sagen...
ich habe eine kleine flashdatei zum horizontal scrollen gemacht. da diese datei später einmal eine größere anzahl von bilder beinhalten sollte, wollte ich sie mit einem preloader vorladen.
auf der suche nach einem tutorial bin ich über pejots dyn. Flash-Preloader zum Laden externer Dateien gestolpert.

leider gibt es beim verbinden dieser beiden dateien nun das problem, dass meine eigentliche .swf datei eine fehlermeldung auswirft, nachdem sie "gepreloadet" wurde.
lt. ausgabe hängt es wahrscheinlich mit der schaltflächenaktion des reglers zusammen, was mich ein wenig wundert. (schließlich funktionieren ja beide dateien alleine prächtig und sollten sich eigentlich auch nicht "überlagern", da der preloader ja eine komplett neue datei lädt....denke ich mal Hmm...?! )

ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. alle dafür nötigen dateien findet ihr hier.

danke im voraus!
jürgen
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du arbeitest in deiner Datei mit Flash 3 Syntax (tell target und so nem Sch****) *zwinker*
Ändere deine Syntax und arbeite mit „this“. Genau das gibt auch die Fehlermeldung aus --> Pfadproblem.


Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
0815
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.08.2005 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldige die dumme frage, aber wie genau ändert sich die syntax wenn ich mit "this" arbeite...habe keine ahnung wie ich das abändern soll, leider...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du änderst diese Syntax
Code:

on (press, dragOver) {
   tellTarget ("/regler") {
      gotoAndStop(4);
   }
   tellTarget ("/text") {
      gotoAndStop(4);
   }
}


in diese um
Code:

on (press, dragOver) {
   this.regler.gotoAndStop(4);
   this.text.gotoAndStop(4);
}

und exportierst das Ganze als Flash 5 bzw.6


Gruß PeJot

//edit

BTW; es gibt keine dummen Fragen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am So 21.08.2005 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
0815
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.08.2005 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!
danke für deine schnelle antwort! habe die syntax jetzt abgeändert und nun funktioniert das mit dem preloader.
dafür ist jetzt der text-movieclip verschwunden bzw wird nicht mehr angezeigt.... * Keine Ahnung... *

hab die aktuellen dateien nochmal online gestellt: preloader&datei_neu.zip

wäre cool, wenn du mir nochmal helfen könntest - ich glaube, wir stehen so knapp davor Lächel

gruß,
jürgen
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Schrift will nicht unter der Maske. Mach sie dynamisch und bette sie ein oder nimm ne andere Font. Habs mit Verdana getestet – da gehts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
0815
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.08.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, jetzt hab ich's endlich....vielen dank für deine hilfe! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleines Problem mit swf-Datei aus Indesign CS 5.5
Preloader für *.swf
.swf datei und css filter:alpha problem. flash liegt darüber
[Flash 8] Preloader für mehrere externe swf's
[AS3] Preloader -> Blitzer beim SWF Wechsel
.swf mit .swf verbinden ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.