mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.01.2017 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Import von AI, SWF, EPS Dateien vom 13.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem beim Import von AI, SWF, EPS Dateien
Autor Nachricht
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.12.2006 08:05
Titel

Problem beim Import von AI, SWF, EPS Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte einen Kreis mit einer Kontur welchen ich in Illustrator gezeichnet habe in Flash importieren. Leider funktioniert dies nicht richtig. Der Kreis wird entweder mit Hintergrund angezeigt (obwohl ich gar keinen festgelegt habe) oder nur die Kontur des Kreises wird importiert. Bin echt ratlos. Hab auch schon abwärtskompatibel nach unten gespeichert aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich arbeite mit Flash 8 und Illustrator CS 2

Hier einige Bilder zur Verdeutlichung meines Problems


Datei aus Illustrator die ich gerne importieren möchte (ohne den schwarzen Unterleger, der ist nur zur Verdeutlichung der Kontur platziert!)





Import als SWF-Datei





Import als AI-Datei





Wenn ich allgemein irgendetwas mit einem Farbverlauf aus Illustrator in Flash importiere ist es dann normal das der Verlauf gerastert wird?

Ich hoffe ihr wisst Rat,

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Verlauf ist das - wie hast Du den erzeugt?

Probier mal Copy/Paste (und vielleicht ner normalen Fläche in Illu) - u.U. musst Du den Verlauf in Flash neu anlegen oder so. Auch wenn beide Programme mit Vektoren arbeiten, sie arbeiten eben beide ein wenig anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal, es erst als eps aus illu zu exportieren und dann das esp in flash zu importieren

vielleicht gehts * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.12.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.

@monika

Ein normaler Verlauf, linear in Illustrator, per Copy&Paste hat es das Ding leider zerhauen.

@deeesi

Das hatte ich schon getan, es kommt leider auch zu Fehlern


Ich habe es jetzt anders gemacht. Den Sternenkreis einfarbig in Illustrator angelegt, den Sternenkreis dupliziert, weiß eingefärbt 10% größer skaliert und nach hinten gestellt. Jetzt liegt der rote Sternenkreis über dem weißen duplizierten Sternenkreis, ist minimal kleiner und dadurch wird der Effekt einer Kontur gebildet. Nun als SWF exportiert und es kommt zu keinen Problemen mehr. Den Verlauf habe ich dann direkt in Flash realisiert.

Trotzdem danke. *bäh*

Eine Frage hätte ich noch:

Ich möchte in Flash einen Text mit dem Frei-Transformieren Werkzeug drehen. Wie kann ich "genauer" drehen? Es kommt mir vor als ob sich das Objekt an irgendwas ausrichtet und ich kann den Winkel nicht so genau bestimmen wie ich das gerne hätte. Ich schätze mal es sind Schritte um 10° - das ist mir zu ungenau.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem beim Abspielen von SWF-Dateien auf PC's
Flash8: Problem mit Alfamenü und geladenen swf Dateien
swf-Copmiler speichert auch wieder nur swf-Dateien ab
Flash und swf Dateien
Ausrichtung von swf dateien
[Flash] 2 swf-Dateien in einer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.