mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem: Aus einem Menüunterpunkt einen Frame ansteuern? vom 14.09.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem: Aus einem Menüunterpunkt einen Frame ansteuern?
Autor Nachricht
bacca
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.09.2005 16:30
Titel

Problem: Aus einem Menüunterpunkt einen Frame ansteuern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Hallo, Lächel ich bin ganz neu hier, und das auch in Flash :/

Ich steh an einem Problem, an dem ich leider nicht mehr weiter weiß:
Ich bin gerade dabei eine eigene (einfache) Menüleiste zu entwerfen. Jeder Button, der einem Menüpunt entspricht wurde von mir zu einem MC gemacht und durch eine Aktionsebene angesprochen:

Code:
stop ();
neues_button_mc.onRelease = function () {
   gotoAndStop("neues")
}
spuren_button_mc.onRollOver = function () {
   this.play("spuren_button_mc")
}
rapertoire_button_mc.onRollOver = function () {
   this.play("rapertoire_button_mc")
}
guestbook_button_mc.onRelease = function () {
   gotoAndStop("guestbook")
}
links_button_mc.onRelease = function () {
   gotoAndStop("links")
}
kontakt_button_mc.onRelease = function () {
   gotoAndStop("kontakt")
}
impressum_button_mc.onRelease = function () {
   gotoAndStop("impressum")
}


Nun gibt es jedoch 2 Menüpunkte, die jeweils nochmal verschiedene Unterpunkte besitzen. Diese existieren jeweils auch als MC und sollen nun durch "RollOver" angezeigt und auch anwählbar sein.
Im Code sieht man ja, dass ich diese beiden anders anspiele, als die üblichen (anstatt "gotoAndStop" mit "this.play"). Laufe ich nun über den entsprechenden Menüpunkt mit der Maus funktioniert auch alles einwandfrei und die Menü-UNTERPUNKTE erscheinen zusätzlich.

Nun ist aber mein Problem, dass ich diese nicht ausführen kann. Ich habe sie aber auch im entsprechenden Schlüsselbild mit der Aktion

Code:
crew_button_mc.onRelease = function () {
   gotoAndStop("crew")
}


versehen.... Wo liegt denn bei mir der Denkfehler, oder was habe ich flasch gemacht ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich nun schon Stunden an dem Fehler suche *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von bacca am Mi 14.09.2005 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Flash CS5 Frame-by-Frame... Performance-Problem
Frame Problem (Photoshop/Dreamweaver)
von Top Frame (Navi) NUR unteren Frame tauschen!?
[CSS/HTML] Problem mit Hintergrund und I-Frame
Mouseover in Frame A steuert Pic in Frame B... geht das?
Problem mit "Zurück-Button" - ein Frame wird nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.