mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preloader mit eigener Grafik für Prozentanzeige - dringend! vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Preloader mit eigener Grafik für Prozentanzeige - dringend!
Autor Nachricht
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 00:08
Titel

Preloader mit eigener Grafik für Prozentanzeige - dringend!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne einen Preloader erstellen, der einem MC zugeordnet ist, dessen Zeitleiste 100 Bilder beinhaltet.
Dazu würde vielleicht dieses Script passen.

if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
} else {
geladen = this.getBytesLoaded();
gesamt = this.getBytesTotal();
prozent = Math.round ((geladen/gesamt)*100);
Preloader_mc."bild in der Zeitleiste des Preloader_MCs"=prozent;

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, steht in Anführungszeichen in der letzten Zeile.
Hab nämlich keinen Schimmer wie ich das ausdrücken soll.

Die Animation würde ich gerne per Hand zeichnen, diese Bild für Bild einscannen und in Flash nachzeichnen lassen.
Also 'n recht individueller Preloader mal abseits von Ladebalken und Co.
Das komplette Menü meiner HP hab ich schon so animiert.
Wäre also schön, wenn der Preloader da nicht aus der Reihe tanzen muss.

Grüße,
daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Stuttgart / Burgau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heisst im klartext dein preloader soll ne mindsetlaufzeit haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ja er soll mindestens 100 Bilder laufen. Die gehen aber auch schnell vorbei. Sollte halt abhängig von den bereits geladenen Bytes ablaufen. Also wenn du dir die Animation mir ISDN anschaust, wird sie wesentlich langsamer verlaufen als mit DSL. Pro Prozent der geladenen Bytes ein Bild in der Zeitleiste des Preloader-MCs.
  View user's profile Private Nachricht senden
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem wurde gelöst
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen preloader -->
Flash- Bei Grafik-Mouseover soll Grafik vergrößert werden.
Probleme mit Preloader...
[flash]Ab wann Preloader?
[sitecheck]preloader
[Flash] Preloader
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.