mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint zu DVD (mov Datei in guter Qualität zu iDVD) vom 27.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Powerpoint zu DVD (mov Datei in guter Qualität zu iDVD)
Autor Nachricht
Feuerwerk
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: aus H
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 08:40
Titel

Powerpoint zu DVD (mov Datei in guter Qualität zu iDVD)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,
hoffe das ist die richtige Sparte, ansonsten bitte verschieben.
Ich habe eine Powerpoint-Datei die als DVD-Präsentation laufen soll. Nun hab ich die Datei in eine .mov Datei exportiert, allerdings wenn ich sie nun an iMovie weitergebe, zerschießen irgendwie die Schriften.
Die PP-Mov-Datei ist ok und in einer Auflösung von 1024x768. Die Datei scheint irgendwie zu niedrig umgerechnet worden zu sein im iMovie.
Kann man in iMovie die Auflösung bzw. Qualität irgendwo einstellen? In den Einstellungen selber hab ich nix gefunden :/ Oder gibt es vielleicht ein anderes Programm, was die .mov Datei in guter Qualität umwandelt, was ich dann mit iDVD brennen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iMovie kann nur eine Auflösung und das ist das Standard PAL (720x576 ?), aber kein 1024x768.
Das geht dann nur mit einem Programm wie Final Cut oder Avid oder ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Feuerwerk
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: aus H
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok Danke für die Info - werd mich mal umhören wer das Prgramm hat.
Das hat mich auf jedenfall schon mal Stück weitergebracht. Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal hier nach kostenloser Schnitt-Software, z.B. von Avid gibt es eine solche (abgespeckte) Version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik fürs Web exportieren bei guter Qualität?
flash: bilder in guter qualität importieren für swf
Wie Dateigröße eines Scans bei guter pdf Qualität verringern
iDVD: pdf und PowerPoint hinzufügen / "verlinken"
MOV-Datei reparieren
Foto DVD Qualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.