mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint auf Mac - Verknüpfungen aktualisieren? vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Powerpoint auf Mac - Verknüpfungen aktualisieren?
Autor Nachricht
DschanaM
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 09:49
Titel

Powerpoint auf Mac - Verknüpfungen aktualisieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe, hilfe. Bin hier total am verzweifeln. Bin mir über folgende Dämlichkeit völlig bewußt, aber krieg es irgendwie gar nicht auf die Reihe:
Habe über Windows ne Powerpointpräsentation erstellt. In dieser hab ich Verknüpfungen verschiedener Zellen einer Exceltabelle eingefügt. Läuft auf Windows auch super. Aktualisierungen der Tabelle werden durch Abruf beim Öffnen der Powerpointpräsentation durch automatische Anfrage erstellt. Funktioniert, alles super soweit.

Problem ist nur, dass das ganze nun doch auf nem Mac laufen soll. Habs jetzt mal 1zu1 kopiert und scheint eigentlich auch alles zu funktionieren. Aber nun: Ich such jetzt seit Tagen nach dem passenden Knöpfchen um die Verknüpfungen zu aktualisieren. Kommt auch keine Anfrage danach beim Öffnen der Präsentation und auch "Bearbeiten > Verknüpfungen" ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Die Hilfe ist bringt mich auch nicht weiter. Selbst per Rechtsklick auf die Verknüpfungen bleibt mir nur "Verknüpfung öffnen" bzw. "Verknüpfung bearbeiten", durch Öffnen und Speichern aktualisiert sich dann diese eine Verknüpfung. Würd jedoch gern das komplette Dokument mit einmal aktualisieren, da das öfter notwendig sein wird. Och mensch, das kann doch alles nicht so schwierig sein... * Ich geb auf... *

Bin für jeden Tipp dankbar.


Zuletzt bearbeitet von DschanaM am Mo 12.11.2007 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DschanaM
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.11.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werte das mal als stillen protest gegen solche art von fragen.
hey, wenn ich nicht wirklich am verzweifeln wäre, würd ich mir sicher nicht die blöße geben
und hier solche beiträge reinstellen. also noch mal die bitte, lasst euch herab und helft mir * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DschanaM hat geschrieben:
ich werte das mal als stillen protest gegen solche art von fragen.
hey, wenn ich nicht wirklich am verzweifeln wäre, würd ich mir sicher nicht die blöße geben
und hier solche beiträge reinstellen. also noch mal die bitte, lasst euch herab und helft mir * Keine Ahnung... *


* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

powerpoint iss eh fürn a****

nochmals neu. zb in flash, oder als pdf


Zuletzt bearbeitet von samuk am Di 13.11.2007 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wonach du suchst wird es mE nicht geben, da OLE auf'm Mac so nicht existiert.

Möglicherweise mag das funktionieren, wenn du dieBEzüge auf dem Mac neu erstellst - aber wirklich glauen tu ich das nich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verknüpfungen PowerPoint funktionieren nicht auf anderen PCs
CHM: Inhaltsverzeichnis aktualisieren
SEO: Inhalte aktualisieren?
PHP-SESSION aktualisieren ?
Seite aktualisieren?
PSD-Weblayouts aktualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.