mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pixelschriften für flash? vom 30.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> pixelschriften für flash?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 11:36
Titel

pixelschriften für flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leuts,

welche pixelschriften kennt ihr für flash und habt ihr diese auch schon genutzt?

man kennt ja das problem mit fonts in flash, dass die schwamming / unscharf werden. liegt ja auch an den kooardinaten bei fonts, sollten immer auch geraden koordinaten liegen.

bei pixelschriften für flash ist dies ja super zu handeln. zB. FFF FontsForFlash


danke!


Zuletzt bearbeitet von neworx am Mi 30.11.2005 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mag mich ja täuschen, aber eignen sich nicht alle Pixelschriften für Flash?

Ich hab bisher die Supertext benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also ich mag mich ja täuschen, aber eignen sich nicht alle Pixelschriften für Flash?

Ich hab bisher die Supertext benutzt.


bei pixelschriften ist dies ja der fall, sobald es aber keine pixelschriften sind und man die zu klein wählt gehen die probleme los.


würde halt nur gerne wissen welche guten pixelschriften ihr empfehlen könnt?!


Zuletzt bearbeitet von neworx am Mi 30.11.2005 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.11.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dich mal auf www.dafont.com/en um.
da kannst du dir einige pixel-freefonts runterladen, die sich imho ganz gut einsetzen lassen....
generell kommt es natürlich darauf an, welche anmutung du haben willst...
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speichere dir doch die texte in variablen oder lese sie dyn aus text dateien aus.
dann hast du das problem mit der unschärfe nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
speichere dir doch die texte in variablen oder lese sie dyn aus text dateien aus.
dann hast du das problem mit der unschärfe nicht mehr.


Setz bitte keine Grüchte in die Welt! *zwinker*


Die, meiner Meinung nach besten und ausgereiftesten Fonts für Flash gibts hier:

miniml.com

Die meisten hier angebotenen Schriften bieten, was bei vielen Pixelschriften eher die Ausnahme ist, auch viele Sonderzeichen und Umlaute. *Thumbs up!*


Mein Fav ist die Copy auf selbiger Seite in allen Varianten.


Hab selten Probleme mit Unschärfe, da sämtliche Textfelder dynamisch generiert werden. Dank Flash 8 kann man nun auch das Kerning dynamischer Schriftfelder bestimmen. Das Feature war eigentlich auch schon längst überfällig.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 30.11.2005 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pejot:bist du ein bisschen bescheuert sag mal?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
@pejot:bist du ein bisschen bescheuert sag mal?


* Ööhm... ja? *
Wieso? Ich würde vorschlagen, du zügelst mal dein Temperament. *balla balla*
Fakt ist, das auch extern geladene Texte Unschärfen aufweisen können, wenn Texte skaliert werden, auf ungerade Koordinaten liegen etc. Das ist jetzt kein Halbwissen, sondern jahrelange Flash-Erfahrung.
Wie die Architektur von Pixelfonts konstruiert wird ist dir schon klar oder? Allerdings hat sich mit dem Flashplayer 8 hinsichtlich unscharfen Text einiges getan. Hier ist es nämlich nahezu unmöglich, anti-alias-losen Text zu blurren.
Also; das nächste mal einfach mal den Ball flachhalten ja? *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
[Flash] Full Browser Flash - Bild auf 100% skalieren
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
flash lite - 6300 - flash wallpaper mit uhr und datum !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.