mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop kann nicht in Animated Gif umwandeln! vom 30.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Photoshop kann nicht in Animated Gif umwandeln!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
InfoAssi
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 18:40
Titel

Photoshop kann nicht in Animated Gif umwandeln!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde!

(Ich hoffe das passt hier rein - wenn nicht, bitte schieben)

Ich habe momentan ein Website-Projekt am laufen, wo es leider momentan noch Probleme gibt. Da ich die Seite noch nicht komplett hochladen kann/will, weil sie eben noch ein wenig angepasst werden muss, soll auf der Startseite ein „Coming Soon“-GIF entstehen. Im Photoshop habe ich alles fertig gemacht und die Datei liegt mir als .psd-Datei vor. Nun will ich die Datei als GIF speichern, da alles animiert ist in der Datei. Das war viel Arbeit und das Ergebnis sieht echt gut aus (finde ich). Nur bekomme ich die Datei nun nicht als GIF-Export.

Die Animation hat 421 Frames und es werden nach und nach verschiedene Elemente aufgeblendet wie Namen, der Projektname, Release und unser Logo. Beim Versuch das Ganze als animated-GIF abzuspeichern kommen bei mir folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Es steht nicht genug Speicher zur Verfügung.

Ich hab neu gestartet und ich habe alle anderen Anwendungen geschlossen. Ich habe in den Voreinstellungen alle Ressourcen auf Photoshop gelegt. Leider habe ich nur einen 2GB RAM-Riegel. Ich konnte Photoshop also nur 1580 MB RAM zuweisen. Dazu habe ich meine Protokollspeicher auf 1 minimiert und Cache auf 10 gestellt. Ich dachte, dass ich so meine volle Leistung auf Photoshop lenke. Zu erwähnen ist noch, dass ich auf ein und derselben HDD arbeite. Ich mache also nichts auf anderen Datenträgern oder gar Partitionen. Auf der Partition, wo ich arbeite ist auch genügend Speicherplatz vorhanden (über 80GB), was völlig ausreichend sein sollte.

Ich habe auch schon die .psd - Datei an einen Kollegen geschickt und er hat das Gleiche versucht – ging nicht. Es stellte sich heraus, dass er auch nur 2 GB RAM hat.

Liegt das nun wirklich nur am Arbeitsspeicher? Habe ich fehlerhafte Einstellungen? Ich kann die Datei auch gern zur Verfügung stellen auf Anfrage und ihr könnt das bei euch versuchen, falls ihr 4GB, 8GB… zur Verfügung habt. Damit helft ihr mir echt weiter - Dankeschön.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.01.2010 19:40
Titel

Re: Photoshop kann nicht in Animated Gif umwandeln!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InfoAssi hat geschrieben:

Die Animation hat 421 Frames.


Mach ein Video draus, kann man aus neueren PS auch einfach exportieren. Ich könnt mir vorstellen, dass das GIF-Format bei sowas an seine Grenzen stößt.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Sa 30.01.2010 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
InfoAssi
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir wurde jetzt gesagt, ich solle 50-Frame-Abschnitte verwenden und als einzelne Gif´s exportieren. Anschließend nur noch die Gif´szusammenfügen mit einem Gif-Merger. Gibts da brauchbare Freeware? Ist das so sinnvoll? Das mit dem Video wurde mir auch schon geraten. Mist, dass ich heute keine Zeit mehr habe, aufgrund eines Termins. Vielleicht komm ich morgen dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Phenomart

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hätte 6Gb Arbeitsspeicher zur Verfügung!
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Phenomart hat geschrieben:
Also ich hätte 6Gb Arbeitsspeicher zur Verfügung!


Und wie hilft das dem TO weiter? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Phenomart

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Phenomart hat geschrieben:
Also ich hätte 6Gb Arbeitsspeicher zur Verfügung!


Und wie hilft das dem TO weiter? * Keine Ahnung... *


Naja er hat gefragt ob jemand mehr hat als er (erster post gaaanz unten) *zwinker*
Vielleicht würde ich es ja hinkriegen!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.01.2010 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Phenomart hat geschrieben:
seal hat geschrieben:
Phenomart hat geschrieben:
Also ich hätte 6Gb Arbeitsspeicher zur Verfügung!


Und wie hilft das dem TO weiter? * Keine Ahnung... *


Naja er hat gefragt ob jemand mehr hat als er (erster post gaaanz unten) *zwinker*
Vielleicht würde ich es ja hinkriegen!


Ja und ich hab 12GB und jetzt ???

@TO: Schonmal darüber nachgedacht, daß ein GIF das du noch nicht mal erstellen kannst, vielleicht ein wenig zu GROß für ein "Coming Soon" ist ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InfoAssi
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es ist genau richtig. Die Leute sollen ja auch wieder auf die Seite kommen. Die Ani, die jetzt drauf ist, finde ich eben nicht gut genug. Wir haben in kanpp einer Woche ca. 1000 Visits bekommen - nur mit dem Coming Soon! Keine Angst, wir saßen nicht alle vorm PC und haben uns beim [F5] drücken die Finger wund gerieben. Der Release soll jetzt im Februar sein und da soll die Seite einschlagen. Eine hochwertige Ani pusht das Ganze etwas.

Danke für eure Hilfe, aber leider war diesmal raidrush hilfreicher in diesem Falle. Es gibt zwar immernoch Kinderkrankheiten aber hier könnt ihr euch schonmal die Seite merken und die neue Ani angucken:

www.creative-five.de
Animation
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen animated gif...
Animated Gif in PS CS4
Google Animated Gif
flash > animated gif
[Google+] Animated Gifs in Fotoleiste einbinden
import/place von animated gif aus afterFX in ImageReady
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.