mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Performance im FireFox perfekt, im IE sehr schlecht ... vom 22.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Performance im FireFox perfekt, im IE sehr schlecht ...
Autor Nachricht
Verge3000
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 11:42
Titel

Performance im FireFox perfekt, im IE sehr schlecht ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja .. es geht um meine Seite

http://www.gfx-verge.de

Derzeit gestalte ich mir ein Flash-Portfolio, doch leider musste ich feststellen, dass der Flash im Internet Explorer einfach nicht so toll und schnell läuft wie im FireFox. Ich nutze 80 FPS für den Flash, aber so einen Performance Unterschied in zwei Browsern hatte ich noch nie. Ich weiss nicht woran es liegt. Am Anfang beim Preloader kommt auch so ein "Loading"-Text in Pixelfont. Im FireFox flackert die Schrift richtig geil, im IE wirkt das Flackern lahm. Und die beiden Flächen die sich während der Page aufbauen sind im FireFox halt auch viel schneller. Das der Preloader solange lädt liegt daran, dass ich ein 600 KB Bild im Flash hab am Ende, damit ihr euch das mit dem "Loading"-Text ansehen könnt.

Nun ja, was meint ihr dazu? Und jetzt bitte nicht ein "bei mir sieht es gut aus und läuft auch perfekt" oder so, man muss schon beide Browser haben und vergleichen, danke. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.10.2004 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir lädt der preloader in 3sekunden, der blinktext ist in der tat ein wenig lahmer, aber das fällt halt nur im direktem vergleich auf, also halt dich nicht anso kleinigkeiten auf.

der langsamere fensteraufbau im IE gefällt mir mehr.


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Fr 22.10.2004 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich habe keine Performance-Probleme mit IE 5 und 6.
80 fps sind aber auch ganz schön happig.
Performance-Unterschiede sind bei verschiedenen Browsern und Betriebssystemen völlig normal. Ist einfach so.
Sind da so ein paar "magische" Zahlen im Umlauf. Ich persönlich fahre meistens mit 32fps. Das interpretieren die meisten Browser nahezu gleich.

Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verge3000
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun mit nur 32 FPS bekommt man aber leider nicht solche flotten smoothen Animationen hin. Schliesslich hab ich in meinem Flash mit 80 FPS schon Tweens die aus nur 2 Frames bestehen. Ich mein, da müsste man bei 32 FPS ja -6 Frames haben oder so. *gg*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verge3000
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den ganzen Flash jetzt von 80 auf 60 FPS gesetzt. Nun geht es einigermaßen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IE Performance-Probleme
Flash performance
Flash Performance testen?
[Flash] Zufallsweg + Performance
Browsertest: Performance Vergleich
Corel X7 64bit - Performance Probleme!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.