mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Optimale Breite für Website vom 26.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Optimale Breite für Website
Autor Nachricht
gsco
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.01.2012 16:59
Titel

Optimale Breite für Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Ich habe gesehen, dass dieses Thema schon einmal beschrieben wurde. Da es aber vom 2007 war, erlaube ich mir hier ein neues Thema anzulegen.

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen. Da ging es um die optimale Breite einer Website:
Ich bin der Meinung, dass die optimale Breite 980px ist
Er wollte mich überzeugen, dass 1200 jetzt aktuell sei.

Gem. Google-Analytics werden immer noch 15-20% der Websites (Monat Dez-Jan 2012) mit einer Auflösung von 1024 und kleiner angezeigt.

Was ist Eure Meinung dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Martys

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz und knapp: Responsive Web Design
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 17:05
Titel

Re: Optimale Breite für Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gsco hat geschrieben:
Gem. Google-Analytics werden immer noch 15-20% der Websites (Monat Dez-Jan 2012) mit einer Auflösung von 1024 und kleiner angezeigt.

Smartphones * Keine Ahnung... *
Die brauchen dann sowieso ein eigenes angepasstes Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thirteen

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: -
Alter: 88
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier findest du zum Beispiel viele Infos zum Thema: http://www.smashingmagazine.com/responsive-web-design-guidelines-tutorials/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen optimale breite für webseite
optimale Bildqualität im Web
Der optimale Blickverlauf (Webseiten)
Optimale Bildaufbereitung für Beamerpräsentation -wie?
Optimale Auflösung für Webseiten
Optimale Grösse für mobile Landingpage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.