mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter inklusive SWF vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Newsletter inklusive SWF
Autor Nachricht
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 11:59
Titel

Newsletter inklusive SWF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem. Ich habe den Auftrag, einen Newsletter zu gestalten. Ist ja auch alles kein Problem, aber
es soll eine Flashanimation, sprich eine SWF eingebunden werden. Jetzt wissen wir ja eigentlich alle, dass das ganz ganz
böse ist und von so ziemlich jedem Mailprogramm unterbunden wird.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit, ob ich die Sicherheitseinstellungen des Users, naja nicht umgehen, aber irgendwie
ignorieren kann? Also sprich: Kann ich mit irgendeinem Trick das Mailprogramm überzeugen, die SWF doch anzuzeigen?
Oder ein PopUp einbauen? Ich denke mal das PopUp auch nicht funktioniert, denn das hieße ja JavaScript.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...

mfg, Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bender2601

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Wien
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash im Newsletter ist ein großes NO-NO! Der seriöse Weg wäre eine grafischer Teaser, den der Empfänger dann anklicken muß und auf eine Website verwiesen wird. Flash würde ich nur bei einer Zielgruppe einbauen, die sehr spezialisiert und konkret definiert ist - und vor allem, die beim Bestellen des Newsletters evtl. auch ausdrücklich auf multimediale Inhalte im Newsletter hingewiesen wurden.
Einen Weg, das zu umgehen gibt es nicht - und wäre auch eine große Sicherheitslücke - also absolut unseriös


Zuletzt bearbeitet von bender2601 am Do 04.01.2007 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss Dir leider recht geben, ActiveX ist einfach viel zu gefährlich.
Werde dann wohl endültig bescheid sagen müssen, dass es so nicht geht * Keine Ahnung... * Tja, hat der jenige wohl Pech gehabt...

Danke trotzdem für die Bemühungen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bender2601

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Wien
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ja auch für Dein eigenes berufliches Image professioneller und seriöser, den Kunden korrekt zu beraten - nicht einfach das zu machen, was er will (vor allem entgegen allen üblichen Konventionen) - in der Hinsicht bist ja DU der Profi, nicht der Kunde!
  View user's profile Private Nachricht senden
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt voll und ganz, aber dazu gehört ja auch die Recherche ob es irgendwie doch noch Möglichkeiten gibt etc.

Aber jetzt heißt es ganz klart umkonzeptionierung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Animiertes Gif inklusive Link?
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Newsletter als JPG
Newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.