ibrahim.adel
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Dabei seit: 30.11.2007
Ort: Mainz
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Verfasst So 17.05.2009 11:18
Titel navi mit flash 8 |
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Hallo,
ich habe eine Frage und zwar. Ich habe ein Skript für eine drehende Navigation, ich will es einfach kopieren und in anderer Szene einfügen. Sobald ich das Skript kopiere und enfüge verschwindet es!
ich will wissen woran das liegt,kann jemand mir helfen?
das Skript sieht so aus:
fscommand("allowscale", "true");
// Menüeinträge
links = new Array();
links[1] = ["http://www.flashangel.de","Live"];
links[2] = ["http://www.flashangel.de","Kontakt"];
links[3] = ["http://www.flashpower.de","galerie"];
links[4] = ["http://www.multimedia.de","impressum"];
links[5] = ["http://www.flashforum.de","über uns"];
links[6] = ["http://www.flashmx.de","galerie"];
// Bühnen Breite + Höhe
posX = Stage.width / 2;
posY = Stage.height / 2;
// Clips Erzeugen
anzahl = links.length-1;
_root.attachMovie("clip1","clip1",1);
_root.attachMovie("clip2","clip2",2);
_root.attachMovie("clip3","clip3",3);
_root.attachMovie("clip4","clip4",4);
_root.attachMovie("clip5","clip5",5);
_root.attachMovie("clip6","clip6",6);
// Global Signal
_global.signal=true;
// Clips auf Umlaufbahn bringen
this.onEnterFrame = function() {
if (signal) {
mausPos += ((_root._xmouse - posX) / 100);
for (var i = 1; i < anzahl + 1; i++) {
winkel = ((mausPos + (360 / anzahl * i)) * Math.PI) / 180;
this["clip" + i]._x = posX+(Math.sin(winkel)*200);
this["clip" + i]._y = posY + (Math.cos(winkel) * 50);
this["clip" + i]._xscale = 100 + (Math.cos(winkel) * 50)
this["clip" + i]._yscale = 100 + (Math.cos(winkel) * 50);
this["clip" + i].swapDepths(1000 + (Math.cos(winkel) * 100));
this["clip" + i].txtName = links[i][1].toUpperCase();
this["clip" + i].url = links[i][0];
/* hier kannst du festlegen, was passieren soll, wenn man drauf klickt*/
this["clip" + i].onRelease = function() {
getURL(this.url, "_target");
signal = false;
};
this["clip" + i].onRollOver = function() {
signal = false;
};
this["clip" + i].onRollOut = function() {
signal = true;
};
}
}
};
// MX (Logo)
planet.swapDepths(999+1);
stop();
Adel
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