mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Nachhilfe] Galerie in Flash vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Nachhilfe] Galerie in Flash
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sisssi
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 14:02
Titel

[Nachhilfe] Galerie in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jungs,

ich will für meine Hp eine Bilder Gallerie erstellen leider habe ich gar keien Ahnung von Flash Menno!
Ich wollte das so machen das zb. rechts die ganzen bilder sind im kleinformat von mir aus alle so untereinander.
und dann wollte ich es so machen das wenn man auf ein bild geht links auf der seite es vergrößert wird. ka heisst wohl mouseover oder so Mädchen!

wäre echt super nett wenn mir da jemand ein paar tips geben kann


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 17.01.2006 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flash starten. f1. tutorials.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *

!google simpleviewer
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
flash starten. f1. tutorials.


Ansich mochte ich diese Posts bis jetzt nicht wirklich, aber langsam bin ich auch auf dem gleichen Standpunkt wie gtz.

Immer nur "Ich hab ja keine Ahnung, will aber"... Langsam echt zum Wegbrechen hier.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du unbedingt was in Flash machen willst, wird
Dir hier wohl keiner "auf die schnelle" helfen können.
Das einfachste für Dich wäre wohl, mittels Photoshop
eine Web-Galerie zu erstellen. CS2 hat auf jedenfall
ne Flash Geschichte im Angebot, k.A. wies mit vorherigen
Versionen ausschaut (obs vielleicht "nur" html Galerien gibt).

Auf jedenfall ist super einfach:
Du gibts den Ordner an, in dem die Bilder sind, dann
den Ordner, wo die Galerie rein gespeichert werden
soll und kannst noch paar Kriterien wie Titel/Überschrift
etc. angeben. Für jemanden mit Null Ahnung einfach perfekt!

Gibt natürlich noch jede Menge Tuts im Netz, aber diese
dann umzusetzen, bzw. vorhandene umzubauen wird
wohl zu schwer sein.

Achja: wo in PS?
Unter Datei/Automatisieren/Web-Fotogalerie!
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sisssi

Ersteinmal geht das so nicht: Ich will..., wer macht mir....
Ich mag das nicht wenn sich jemand aus Daffke blöd stellt und darauf hofft alles zu Brei zerkaut zugefüttert zu bekommen. Denn das wäre ja quasi keine Hilfestellung sondern ein Auftragsangebot. Da würde ich fragen was bist Du bereit dafür zu zahlen? Ohne Eigeninitiative geht sowas auch nicht und das ist auch nicht der Sinn eines Forums. Was man nicht kann muß man eben lernen. Jetzt aber genug mit der Schelte... Sonst bekomme ich noch einen Anpfiff vom Moderator... *zwinker*

Wozu willst Du das in Flash machen?
Ein Weg : Du kannst die Bilder doch in einer Tabelle anordnen und dann per Link in einen Frame laden. Das wäre weitaus einfacher zu bewerkstelligen. Die Befehle findest Du bei http://de.selfhtml.org/.

Der zweite und schwierigere Weg, der Erfahrung mit dynamischer Materie vorraussetzt ist der in Flash.
Im Flashforum findest Du genug Anregungen Deinem Ziel näher zu kommen. Unter diesem Link findest Du eine ausgefeilte professionelle Variante. http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=189463 (Copyright beachten!)

Das sind zwei Möglichkeiten, was sagst Du dazu? Jetzt hast Du Gelegenheit zu zeigen, was Du schon geschafft hast, dann kann man Dir besser helfen und sowas ermutigt andere auch zu helfen. Es gibt schließlich etliche Möglichkeiten eine Galerie zu bauen. Nur die alle aufzuzählen ist ein bißchen viel verlangt.

Liebe Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Council hat geschrieben:
Hallo Sisssi

Ersteinmal geht das so nicht: Ich will..., wer macht mir....
Ich mag das nicht wenn sich jemand aus Daffke blöd stellt und darauf hofft alles zu Brei zerkaut zugefüttert zu bekommen. Denn das wäre ja quasi keine Hilfestellung sondern ein Auftragsangebot. Da würde ich fragen was bist Du bereit dafür zu zahlen? Ohne Eigeninitiative geht sowas auch nicht und das ist auch nicht der Sinn eines Forums. Was man nicht kann muß man eben lernen. Jetzt aber genug mit der Schelte... Sonst bekomme ich noch einen Anpfiff vom Moderator... *zwinker*


...scheint so als wärst du gerne einer geworden wenn ich mir die kommentare in anderen threads anschaue... * Such, Fiffi, such! *


die einfachste sache ist die mit photoshop cs 2...und wie gesagt....unter google nach simple viewer schauen...
die datei kostet nur ein paar dollar oder hier im forum nach simple viewer suchen...
es gibt einige leute die in letzter zeit nach einen galerie in flash gesucht haben
der simpleviewer wurde hier schon in etlichen beiträgen zerlegt und fragen solltén dann kaum noch offen sein.

und simple viewer ist immer noch ausbaufähig

die beste reihenfolge was zu finden ist

google

suche im forum

fragen/posten

salü
m.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.02.2006 18:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hansepunk Lächel

Zitat:
scheint so als wärst du gerne einer geworden wenn ich mir die kommentare in anderen threads anschaue...
(Klingt irgendwie anklagend...)

Ich sag halt nur das, was ich denke und das ungefragt und engagiert. Ich möchte tatkräftig an einem nützlichen und informativen Forum mitwirken, so ist das. Was muß denn so ein Mod können?

In Bezug auf den letzten Beitrag denke ich, daß ich mir mein Kniffe auch ausdenken und zusammensuchen mußte, dauert eben der Lernprozeß. Klang doch aber irgendwie zu sehr nach: Ich keine Ahnung von Flash, wie geht anspruchsvolle Herstellung einer Galerie. Am Besten ein Tutorial in zwei Sätzen. *Huch* Aber wenn mein Kommentar von eben zu harsch war, dann tut es mir Leid. * Ich bin unwürdig *

Viele Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SUCHE private Nachhilfe (Flash/XHTML)
flash galerie
Flash Galerie
Flash-Galerie
Flash Galerie
Flash Slide Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.