mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Multimedia-Präsentaion in Flash mit beliebiger Reihenfolge vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Multimedia-Präsentaion in Flash mit beliebiger Reihenfolge
Autor Nachricht
vektor_brüter
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Siegen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 15:08
Titel

Multimedia-Präsentaion in Flash mit beliebiger Reihenfolge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich überlege im Moment über eine Möglichkeit eine variable Präsentation in Flash zu erstellen.
Der Benutzer soll im Prinzip die Möglichkeit haben in irgendeiner Form am Anfang die Folien, die er zeigen möchte auszuwählen und die Reihenfolge beliebig zu ändern. Das ganze sollte speicherbar sein, damit
man die Präsentation z.B. auch noch einen Tag später aufrufen kann.
Das i-Tüpfelchen wäre, wenn der Benutzer während der Präsentation evtl. gewünschte Folien noch zusätzlich einbringen kann. *Thumbs up!*

Meine Frage wäre jetzt, ist das in dieser Form überhaupt möglich Hä? Speziell auch das abspeichern.

Gruß

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 15:24
Titel

Re: Multimedia-Präsentaion in Flash mit beliebiger Reihenfol

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vektor_brüter hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich überlege im Moment über eine Möglichkeit eine variable Präsentation in Flash zu erstellen.
Der Benutzer soll im Prinzip die Möglichkeit haben in irgendeiner Form am Anfang die Folien, die er zeigen möchte auszuwählen und die Reihenfolge beliebig zu ändern. Das ganze sollte speicherbar sein, damit
man die Präsentation z.B. auch noch einen Tag später aufrufen kann.
Das i-Tüpfelchen wäre, wenn der Benutzer während der Präsentation evtl. gewünschte Folien noch zusätzlich einbringen kann. *Thumbs up!*

Meine Frage wäre jetzt, ist das in dieser Form überhaupt möglich Hä? Speziell auch das abspeichern.

Gruß

Chris


Nur mit Flash allein nicht. Ich meine, du könntest Cookies auf dem Rechner setzen, aber eine vernünfige Offlinelösung ohne Java, C o.ä. wirst du nicht erreichen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vektor_brüter
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Siegen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh. ja danke schon mal für die schnelle Antwort. Schade Meine Güte!
Also du kennst dich richtig gut mit Flash aus? Ich leider nicht so sehr. Deswegen hab ich ja gepostet.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vektor_brüter hat geschrieben:
Oh. ja danke schon mal für die schnelle Antwort. Schade Meine Güte!


Wieso schade? Irgendwelche Textdateien (z.B. im XML-Format) auf die Festplatte schreiben ist auch mit absoluten Basics in den genannten Programmiersprachen realisierbar. Einfach mal Google anwerfen und ein bischen bei Java und co. reinschnuppern. Lächel
Die eigentliche Arbeit ist in Flash zu bewältigen.
Nicht immer direkt die Flinte ins Korn werfen. *zwinker*




vektor_brüter hat geschrieben:
Also du kennst dich richtig gut mit Flash aus?


Nur ein kleines bischen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash-Multimedia-CDs mit Kopierschutz - Wie?
Multimedia-Reisedoku in Flash oder Director oder Alternative
[html] Unterstrich in beliebiger Farbe
div-Reihenfolge
Anordnung von Ebenen (Reihenfolge)
KEYNOTE --- Buttons --- Reihenfolge!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.