mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Flash TXT-Datei zeilenweise auslesen? vom 16.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Mit Flash TXT-Datei zeilenweise auslesen?
Autor Nachricht
AllenVanDale
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: FFM
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 19:43
Titel

Mit Flash TXT-Datei zeilenweise auslesen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit mit AS 2.0 eine normale Text-Datei zeilenweise auszulesen und in einem dynamischen Textfeld darzustellen.
Hatte mir da folgenden Ablauf vorgestellt:

01 : Datei XY.TXT öffnen;
02 : Eine Zeile von Datei XY.TXT auslesen und in Variable TEXT speichern;
//Nach den Auslesen springt der Pointer üblicherweise automatisch eine Zeile weiter
03 : Zeile mit Inhalt von TEXT einfaden;
04 : Zeile 2 sek stehen lassen;
05 : Zeile ausfaden;
06 : Wenn Datei-Ende nicht erreiht -> Springe nach 02;

In Delphi, Visual-C oder PHP gibt es ja die entsprechenden Befehle dazu. AS programmiere ich erst seit
einer Woche *zwinker* und in Flash-Tuts hab ich nur das Komando "loadVariablesNum" gefunden?
Da steht aber nirgens was von zeilenweisem Auslesen.
Und Anweisung wie...

"&text1 = Erste Zeile &text2 = Zweite Zeile &text3 = ..."

...in der Textdatei finde ich auch keine Lösung - zumal ich auch Sonderzeichen (wie z.B. "&") darstellen möchte!

Hat jemand eine Idee? Danke jetzt schon mal! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Sonderzeichen wie "&" müßtest Du in deiner Textdatei dann mit "%26" zum beispiel erstetzen aber das nur am Rande. Generell würd ich Dir raten, das ganze lieber aus einer XML-Datei auszulesen. Gibts hier im Board zig Tutorials zu. Ist einfacher, Flexibler und du hast viel mehr Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Generell würd ich Dir raten, das ganze lieber aus einer XML-Datei auszulesen. Gibts hier im Board zig Tutorials zu.


Actionscript 3.0 OOP // XML-Loader


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 16.05.2009 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textdatei zeilenweise auslesen und anzeigen
Auslesen von Variablen aus TXT Datei
Navigation aus XML Datei auslesen mit Userleveln.
(Hilfe) XML Datei mit Javascript auslesen
php - zufalls datei aus verzeichnis auslesen
XML-Datei auslesen und in Datenbank schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.