mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine erste flash homepage =(! vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> meine erste flash homepage =(!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chillkroetee
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 11:10
Titel

meine erste flash homepage =(!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloa zusammen!
hoffe das mir hier jemand helfen kann
ich muss eine page basteln mit folgenden funktionen:
- downloads
- bilder
- text

so nu ist die frage wie geh ich dabei vor denn ich habe so gut wie kp von flash !

menü buttons und ein dynamisches textfenster habe ich hinbekommen *zwinker* ich kann auch mit jedem button das textfenster anwählen und da text einfügen ... leider ist der text nicht formatiert was scho mal relativ schlecht ist -.-

on(release) {
_root.mainText.text = "......das sind bilder";
}


so meine frag ist wie kann ich jetzt z.b. bilder in die page einbinden bzw würde es mir scho stark weiterhelfen wenn mir jemand zeigen könnt wie ich den text aus einer externen txt laden kann !

var lorem_lv:LoadVars = new LoadVars();
lorem_lv.onData = function (src:String):Void {
if (src != undefined) {
my_txt.text = src;
} else {
my_txt.text = "Unable to load external file.";
}
}
lorem_lv.load("http://www.helpexamples.com/flash/lorem.txt");


funktioniert bei mir nicht !..



das einzige tutorial was ich in sachen flashHomepage gefunden habe ist das hier :
http://www.tutorials.de/forum/flash-tutorials/218465-anfaenger-homepage-grundlagen.html
ist aber scho recht veraltet !.. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute ist wieder Tut-Hinweis Tag.... Grins


Schau Dir mal das Tutorial an, was ich zum Thema Bilder per XML geschrieben hab. Entweder hier oder auf meiner Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chillkroetee
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu muss ich sagen das ganze ist eine aufgabe fürs studium und wir haben noch folgende bedigung :
Zitat:
"Alles ist in Flash umzusetzen, d.h. es wird nur eine HTML Seite im Browser geladen und die
restliche Navigation findet in der Flashdatei statt."


ich erwarte hier ja auch keinen komplett-fertigen-code ..ich finde nur einfach keine passenden tutorials dazu =/!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deswegen hab ich dich auf mein Tut hingewiesen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chillkroetee
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kkay =) dann guck ich mir das tut nochmal genauer an =)! donke scho mal !.
jah das problem ist ja das du XML verwendest und ich soll das halt alles nur in flash realisieren! ..
die html datei soll lediglich die fla datei beinhalten !


Zuletzt bearbeitet von Chillkroetee am Mi 25.06.2008 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut sie doch. Die XML-Datei wird von der Flash-Datei als Datenquelle benutzt. Genau wie dein LoadVars das mit einer Textdatei machen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chillkroetee
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahh kk !.. bin noch dabei flash zu verstehen !.. und bis jetzt mag ich es net besonders *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach was Lächel

Warte mal ab, wenn du es ein wenig besser kennst, wirst Du es lieben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [noob] erste ideen für homepage
Homepage erstellen erste Fragen!
Wie erstelle ich meine erste eigene Homepage
Flash Homepage
Homepage in Flash?
Flash Homepage: Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.