mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Szenen zur gleichen Zeit vom 08.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Mehrere Szenen zur gleichen Zeit
Autor Nachricht
tomekforfriends
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.12.2008 11:50
Titel

Mehrere Szenen zur gleichen Zeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich habe da ein Problem und werde nicht fündig. Könnte mir da jemand helfen?

Ich möchte wissen wie man mittels AS zu einer Szene auf der Bühne eine weitere Szene addiert. Sodas beide Szenen gleichzeitig zu sehen und zu handhaben sind.

Ich stelle mir das mit einer if-Anweisung vor, habe aber keine Ahnung ob ich da richtig liege, bzw. wie das geht.

Also.......falls mir da jemand weiterhelfen würde, wäre ich echt dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garnicht.

Pack deine Szenen in jeweils einen MovieClip und leg beide auf die Bühne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.12.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Garnicht.

Pack deine Szenen in jeweils einen MovieClip und leg beide auf die Bühne.


Richtig. Denn wie der Name schon sagt ist es eine Szene. Und Szenen können nicht parallel laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tomekforfriends
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.12.2008 13:39
Titel

Noch nicht ganz klar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah!!! Danke. Wie verweise ich den auf den MovieClip? Die zweite Szene - jetzt also der MovieClip - soll über Button aufgerufen werden. Da muss irgend eine root-Angabe gemacht werden oder?.....Sorry, 'bin noch nicht so fit. Ich arbeite mich gerade erst in Flash ein. Wie schaut denn so'n AS-script aus?

/edit:

Bin immer noch nicht weiter. Kann einem blutigen Beginner geholfen werden? Bitte! Bitte!

Also... Bei einem RollOut-Effekt soll ein MovieClip mit weiteren Buttons erscheinen - ohne das die Szene dadurch angetastet wird. Sie bleibt stehen. Man kann dann einen anderen Button wählen und weiter gehts!

Entweder lege ich den MovieClip in die Szene und schreibe einen Code mit true and false um den MovieClip erscheinen zu lassen...Richtig?

Oder ich lade ihn extern über eine swf... Richtig?

und wie würde so etwas gehen?????


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 09.12.2008 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash und die Szenen
Szenen-Problem in Flash!
Flash Szenen - Ansteuerung?
Video über mehrere Szenen?
Flash - actionscript - Übergang v Szenen
Flash einzelne Szenen exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.