mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediator von Matchware und Eure Erfahrungen vom 28.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Mediator von Matchware und Eure Erfahrungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Indigo
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Waltrop
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.12.2005 08:32
Titel

Mediator von Matchware und Eure Erfahrungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
seit kurzem habe ich mediator 8 von matchware (probierversion) aus dem netz geladen. ehrlich gesagt finde ich das programm ziemlich gut.
da ich leider (noch) keine mediengestalterin bin - mich jedoch sehr viel mit dem thema befasse - kenne ich die alternativen nicht.
mediator ist ja ein autorenprogramm. gibt es bessere? andere als director? wird das programm im multimediabereich in den agenturen benutzt? kann ich darüber websites (also ist es gut dafür) erstellen oder hat das irgendwelche nachteile oder auswirkungen auf den internetauftritt?
kurzum - ich würde mich freuen von euren erfahrungen zu hören (oder alternativen?)

grüße
monja
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also von Agenturen etc im Allgemeinen kann ich ja nicht quatschen,
aber bei uns in der Agentur hab ich da Ding noch nie gesehen.

Ich kenns nur weil's meine Mam, die is Lehrerin am Gumminasium,
mal auf nem Lehrgang in die Hände bekommen hat .. die sollten
damit wohl ihre Präsentationen oder sowas aufziehen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Indigo
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Waltrop
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.12.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo dastef,

danke für deine antwort - was nimmt man bei dir in der agentur?
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also webseiten .. hm, die mach ich persönlich mit reinen editoren
+ photoshop oder sowas. richtige programme gibts bei uns nicht,
alles was irgendwie präsi-mäsig is wird mit flash gemacht Lächel

ob dieses mediator dings da nachteile bringen könnte, hängt
natürlich vom output ab .. den kenn ich aber nicht, und wird somit
auch bissel schwer zu beurteilen


Zuletzt bearbeitet von dastef am Mi 28.12.2005 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
igorcreed

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.02.2007 20:09
Titel

Find isch juht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit Mediator 8 Exp und bin sehr zufrieden damit, es geht sehr schnell und ist einfach. Alleine das Problem, dass bei falscher Programmierung es auf einem Mac nicht läuft, stört mich.

Ich kann das Programm nur empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_lucky_

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, also prinzipiell find ich die Frage die gestellt wurde echt ganz gut. Ich kann sie nicht beantworten aber mich täte selbst die antwort interessieren. Ich mach momentan häufig presentationen mit powerpoint aber das find ich schon recht langweilig, ist mit mediator mhr zu machen?
Was mich außerdem interessieren würede ist ob, wenn ich mit mediator eine presentation erstelle ich sie auch auf einem computer abspielen kann auf dem mediator nicht installiert ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
RenSe

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kann ich darüber websites (also ist es gut dafür) erstellen oder hat das irgendwelche nachteile oder auswirkungen auf den internetauftritt?


Also ich kenne nicht di ganz neuen Versionen, aber ein Bekannter hat vor ca drei Jahren damit sein Hp erstellt. Er war zufrieden, es ging schnell und einfach. Aber wirklich tauglich war das Ergebniss nicht, zumindestens wenn man etwas HTML kann.

Aber man kann damit Flashwerke, Webseiten und Präsentationen erzeugen. Wer keine Lust hat mehrere Progs zu erlernen und dem das Werk "Website" nicht ganz so wichtig ist, der ist dort gut aufgehoben. Empfehlen würde ich es allerdings nicht.

Zitat:
Was mich außerdem interessieren würede ist ob, wenn ich mit mediator eine presentation erstelle ich sie auch auf einem computer abspielen kann auf dem mediator nicht installiert ist?


Es können/konnten, mit der mir bekannten Versionen .exe Dateien erstellt weden. Diese wiederrum brauchten kein weiterer Prog. Ob es noch so ist? Google würde das bestimmt klären.


Zuletzt bearbeitet von RenSe am Mi 05.03.2008 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Medi8or auch in der Schule für eine Standalone Infotainment-Anwendung mit Quiz kennen gelernt (2003 oder so), als das ganze in HTM umgewandelt werden sollte gab es nur Probleme, kann natürlich sein das sich das inzwischen ein bisschen geändert hat in neueren Versionen, aber der Quellcode dürfte immer noch Kraustsalat und Rüben sein und das Programm selber eher für Leute geeignet sein, die ohne viel Vorkenntnisse etwas, z.B eine Präsentation produzieren wollen, das optisch mehr her macht, als z.B. das übliche Powerpoint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Tutorial für MEDIATOR 8
Mediator 8 auf Windows und Mac
Mediator 7 Pro Preloader einbauen.
Mediator ähnliche Software für MAC
Mediator 8, Wechsel: monochrom zu Farbe
Scribus - Eure Erfahrungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.