mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MC mit AS bewegen vom 07.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> MC mit AS bewegen
Autor Nachricht
sebjo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.11.2004 12:41
Titel

MC mit AS bewegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe HomeMenu_mc auf der Bühne. Jetzt möchte ich diesen bei einem rollOver von Menu_btn neu plazieren. Hier ist mein code:

this.Menu_btn.onRollOver = function() {
_root.HomeMenu_mc.moveTo(158, 148);
};

Wo liegt das Problem??

SEb
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.11.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach es so

Code:


this.Menu_btn.onRollOver = function() {
_root.HomeMenu_mc._x=158;
_root.HomeMenu_mc._y= 148;
};


überprüf die pfadangabe. am besten fügst du den pfad über den pfadnavigator ein (kleines "steuerrad" über dem as-fenster, da kannst du den mc aus ner baumstruktur auswählen).
falls das immer noch nict funktioniert pack mal nen trace in die funktion und check, ob die überhaupt aufgerufen wird.

moveTo wird in flash zum zeichnen verwendet, nicht zum setzen der koordinaten eines mcs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sebjo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.11.2004 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat auf anhieb funktioniert

Danke
Grins


Zuletzt bearbeitet von sebjo am So 07.11.2004 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIV in Animation bewegen
Actionscript objekt bewegen
Alle Schlüsselbilder bewegen
Text Bewegen in Illustrator
Symbol via Button bewegen?
[?] DW MX-2004 und ACDsee 7 zur Zusammenarbeit bewegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.