mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Maya 6.0] Szenze zu dunkel, trotz Lichter vom 13.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Maya 6.0] Szenze zu dunkel, trotz Lichter
Autor Nachricht
Pixelflow
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 13:53
Titel

[Maya 6.0] Szenze zu dunkel, trotz Lichter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

kennt sich hier jemand mit Maya 6 aus?! Hab einen 3D-Grundriss gebaut, der mit einer Kamera-Fahrt als Maya-Vector in ein SWF gerendert werden soll. Leider ist die komplette Szene nicht sonderlich gut belichtet. Hab's schon mit unzähligen Lichtern probiert, hab an der Itensität geschraubt, ändert aber alles nix. Hat jemand ne Idee, wie ich mehr Licht in die Szene bekomm?!

Thnx schon mal!

Greetz Pixelflow
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. mal die Szene zum download posten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k.a. von maya aber bei 3dsmax kann man das licht so hell drehen bis die bilder weiss werden... ich kann mir nicht vorstellen das maya da mehr einschränkungen hat.
aber evtl. schlucken deine materialen zuviel licht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dobermann

Dabei seit: 14.01.2005
Ort: Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was passiert denn, wenn Du mal mit dem Standart - Renderer von Maya renderst ? Liegen da die Lichter ordentlich auf den Objekten ? Ansonsten musst Du da mal etwas an dem Hotspot (in Maya "Cone Angle") bzw. am Falloff verändern. Vergewissere Dich auch, daß Du das Target auf Deinen auszuleuchtenden Objekten hast. Oder hast Du ein Point-Light ? Ansonsten knall die Intensity hoch. Ändere auch mal den Penumbra Angle, dann bekommst Du einen weichen Lichtkegel. Aber dies ist ja beim Vektoren-Rendering nicht wichtig.

Grüße
GDobermann
  View user's profile Private Nachricht senden
vi0

Dabei seit: 15.01.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 04:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du den vector-renderer von maya nimmst müssen die lines bzw. surfaces natürlich eine helle farbe haben, sonst sieht man logischerweise nix, probier mal schwarzen hintergrund mit weißen oberflächen... rein testhalber
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chrom in Maya
Lektüre zu Maya 6
Schildkrötentextur (für Maya)
Maya Einführung
Maya oder 3ds Max
deutsche maya tutorials
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.