Autor |
Nachricht |
Pixelflow
Threadersteller
Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst Do 13.01.2005 13:53
Titel [Maya 6.0] Szenze zu dunkel, trotz Lichter |
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Hey Leute,
kennt sich hier jemand mit Maya 6 aus?! Hab einen 3D-Grundriss gebaut, der mit einer Kamera-Fahrt als Maya-Vector in ein SWF gerendert werden soll. Leider ist die komplette Szene nicht sonderlich gut belichtet. Hab's schon mit unzähligen Lichtern probiert, hab an der Itensität geschraubt, ändert aber alles nix. Hat jemand ne Idee, wie ich mehr Licht in die Szene bekomm?!
Thnx schon mal!
Greetz Pixelflow
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cyanamide
Moderator
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.01.2005 12:37
Titel
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Evtl. mal die Szene zum download posten?
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karmacoder
Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.01.2005 14:33
Titel
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k.a. von maya aber bei 3dsmax kann man das licht so hell drehen bis die bilder weiss werden... ich kann mir nicht vorstellen das maya da mehr einschränkungen hat.
aber evtl. schlucken deine materialen zuviel licht.
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Dobermann
Dabei seit: 14.01.2005
Ort: Leipzig
Alter: 53
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.01.2005 17:03
Titel
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Hallo,
was passiert denn, wenn Du mal mit dem Standart - Renderer von Maya renderst ? Liegen da die Lichter ordentlich auf den Objekten ? Ansonsten musst Du da mal etwas an dem Hotspot (in Maya "Cone Angle") bzw. am Falloff verändern. Vergewissere Dich auch, daß Du das Target auf Deinen auszuleuchtenden Objekten hast. Oder hast Du ein Point-Light ? Ansonsten knall die Intensity hoch. Ändere auch mal den Penumbra Angle, dann bekommst Du einen weichen Lichtkegel. Aber dies ist ja beim Vektoren-Rendering nicht wichtig.
Grüße
GDobermann
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vi0
Dabei seit: 15.01.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Sa 15.01.2005 04:31
Titel
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wenn du den vector-renderer von maya nimmst müssen die lines bzw. surfaces natürlich eine helle farbe haben, sonst sieht man logischerweise nix, probier mal schwarzen hintergrund mit weißen oberflächen... rein testhalber
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