mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maxon Cinema4d vom 08.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Maxon Cinema4d
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab das buch von "galileo design" für cinema 4d version 7......
sehr geiles buch.... und ist auch alles super erklärt......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2004 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn ihr alle schön eure hausaufgaben macht, seid ihr bald auf diesem level...

http://www.raycaesar.com/pages/home.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Presence

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.01.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...na da bin ich aber gespannt ob dieses Heft wirklich noch erhältlich ist. Hab gerade bei Ebay reingeschauft und da liegt das Programm 6.0 bei 200 Euro 4 Tage vor Auktionsende. Vor ein paar Monaten hätte man es dort viel güntiger ersteigern können...

Gruß

ps 6.0 reicht für Grafiker vollkommen aus. Ich hab damals 5.0 gelernt! Dieses Programm hatte noch eine ziemlich verzwickte grafische Oberfläche die dann in 6.0 grundlegend überarbeitet und viel anwenderfreundlicher wurde.

Ich finde das ja witzig mit cinema 4d. Es gibt da enthusiasten die stunden und tagelang z.B. ein yes-Törtchen mit verlaufender schokolade bauen das dann auch wirklich lecker, also zum reinbeißen, aussieht, wie ein Foto - aber wem bringt das was? Wenn du es dann jemanden zeigst dann sagt der toll, das hast du in dem und dem Programm gemacht...und das wars dann. Das hat doch keinen Wert und ist letzten Endes sinnlos. Damit kann man doch kein Geld verdienen. Da mach ich lieber gleich ein Foto...Dieses ganze fotorealistische Zeug, das dann häufig auch noch kitschig ist, mit dem kann doch niemand was anfangen, das bringt doch niemanden was. Natürlich gibt ein paar Profis, die mit diesem tool arbeiten, animationen machen, es in der werbung usw. einsetzten. Aber die wenigsten Firmen können sich sich so eine teure und aufwändige Animation leisten - die meisten machen das ja nur als Hobby, sitzen Tage und Nächtelang vor ihrem Cinema 4d, investieren sehr viel arbeit und zeit und dann zeigen sies jemanden und der betrachtet und bewundert es dann und das wars dann. Merkwürdigerweise wird dieses tool von Künstlern und Grafikern noch kaum genutzt sondern nur von leuten, die entweder irgendwelche Monster machen oder weing kreativ sind und etwas 1:1 nachbilden. Z.B ein Telefon. Oder einen Bildschirm oder ein Stück Dachrinne oder einen Steg bei Sonnenuntergang.....

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Presence

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.01.2004 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

david.preuss hat geschrieben:
und wenn ihr alle schön eure hausaufgaben macht, seid ihr bald auf diesem level...

http://www.raycaesar.com/pages/home.html


mir gefällts nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.01.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
devilish

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein sehr gutes Buch und sehr verständlich ist "Jetzt lerne ich Maxon Cinema 4D8" von Markt und Technik. Ist auch garnicht teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was nützt ihm die das buch zur 8er, wenn er nur die 6er hat? Hmm...?!


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
devilish

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich denke das in dem buch auf die grundfunktionen sehr gut eingegangen wird und die haben sich meiner meinung nicht weiter geändert. so kann er das buch auch später für eine neuere version benutzen wenn er vielleicht mal updatet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MAXON Cinema 4D R10 - Meinungen
2 Fragen zu Cinema4D
Welle in Cinema4D
Brauche Cinema4D Hilfe!
Frage zu Cinema4d und Illustrator CS2
zucken bei DOF in Cinema4D-video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.