mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lösung für den Bug: IE 6 + Flash im Frameset gesucht vom 21.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Lösung für den Bug: IE 6 + Flash im Frameset gesucht
Autor Nachricht
Gilchid
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2008 16:03
Titel

Lösung für den Bug: IE 6 + Flash im Frameset gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe bei einer Seite, die immer schon als Frameset aufgebaut war, erstmals eine Bilderfolge mit animierten Übergängen aus Flash 8 eingebaut. Die html-Datei mit dem eingebundenem swf direkt in den IE-Browser geladen, funktioniert, desgl. mit anderen Browsern auch im Frameset.
(Das bekannte Problem, dass sich nachfolgende Flash-Seiten in immer neuen Fenstern öffnen, tritt zum Glück nicht auf.)

Vermutlich läge eine Lösung in einem Aufsplitten der gesamten Flash-Datei in mehrere einzelne Movieclips, jeweils in einer html-Datei, die dann mit der "weiter"-Taste abfolgend aufgerufen werden. Dann hätte ich aber kurze Unterbrechungen zwischen den Szenen, die sich wohl nur mit Preload-Skripten überlisten ließen (davon verstehe ich aber zu wenig, bzw. dazu habe ich noch nichts für diesen speziellen Fall brauchbares gefunden, zumal die Flash-Serie aus einer statischen html-Seite, die exakt so aussieht wie das erste Flash-Bild, heraus, aufgerufen wird, und auch da ein Preload-Skript einzubauen wäre.

Das scheint mir zu kompliziert, vielleicht gibt es ja eine andere Lösung, evtl. auch als gleichwertigen Ersatz für das Frameset, wenn es anders nicht geht.

Für Interessierte mal die Url:Komplettseite
nur die Flash-Animation direkt angewählt: Flash-Serie

Kann sein, dass das alles nur Anfängerfehler meinerseits sind, aber ich bin trotzdem Dankbar für ein paar Feedbacks oder evtl. Lösungsansätze.
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [FLASH] Preloader-Lösung für ausgelagertes Avi gesucht
Lösung für Flash Effekt
Anfängerfrage: Flash & Suchmaschine - Lösung Weiterleitung?
Druckansicht - Lösung gesucht
Lösung für Webseite gesucht...
Kurzfristig nach Lösung für ein CMS gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.