mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Livestream auf Webseite vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Livestream auf Webseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 15:59
Titel

Livestream auf Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne einen Livestream auf meine Seite anbieten. Hab auch schon gegoogelt nur komm irgendwie zu keinem Ergebnis.
Ich hab ne Webcam, ein kleines Strato Paket und möchte gerne einen Livestream auf eine Webseite setzen. Was brauche ich dazu? Brauche ich dazu einen eigenen Server, wie oder wo finde ich am besten infos zu diesem Projekt?

Oder gibt es eine Webseite auf der ich meinen Livestream zeigen kann und Mitglieder dazu, wie eine kleine Einseitige Videokonferenz mit Chat einrichten kann? Und "NEIN" ich möchte keinen Livestrip oder son Quark anbieten.

Brauche einfach einen Livestreammöglichkeit mit Chat !!!

Danke
Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.06.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JustinTV
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

– In welcher Qualität möchtest du das machen?
– Wie soll das engebunden sein? (Flash?)
– Wie viele Leute erwartest du und wie oft die deinen Livestrip… ähmn *bäh* … anschauen? Lächel

der originale flash media server ist wahrscheinlich zu teuer aber such man nach wowza media server
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Livestream.com wäre auch nicht naheliegend * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Livestream.com empfiehlt sich dafür ganz gut.

- Account anmelden
- Programm Downloaden
- Programm starten und los gehts

.....so nur....hab ich das Problem, dass die DSL Leitung so kacke ist, dass ich die Qualität so niedrieg schrauben muss, damit ich überhaupt eine Bild von meinem Livestream auf der Webadresse zu sehen bekomme. Was kann ich nun machen außer eine 54.000 Leitung zu bestellen?

Kann ich auch einen eigenen Server stellen, auf den man zugreifen kann nur wo finde ich dazu Infos.
Wie gesagt, Livestream war genau das, was ich brauche nur ist meine Leitung einfach zu lahm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja und selbst wenn du einen Streaming Server wie FMS, Red5 oder Wowza hättest: Was ändert sich dadurch an deiner Leitung???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Recht hatter... was hab ich denn eigentlich für Alternativen?

Mir entweder eine schnelle Leitung besorgen mit Up 50.000 kbit/s / Down 10.000 Kbit/s (Oder wird das nicht reichen?)

oder.....???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für dich ist der Upload entscheidend, da du ja von zu hause Daten INS Internet streamen willst.
Ich denke, dass ab 2-4 MBit ein brauchbarer Stream zu erreichen ist - hängt von der Grösse deiner Daten und deinem Qualitätsanspruch ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umsetzung Livestream über die Webseite
Audio-Livestream
3D Webseite
Webseite mit CSS
Rechnen auf der Webseite?
Virus auf Webseite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.