mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Links in Flash werden nicht ausgeführt vom 01.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Links in Flash werden nicht ausgeführt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gotoAndPlay
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.11.2008 23:24
Titel

Links in Flash werden nicht ausgeführt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe für eine Seite eine Flash Navigation und einen XML Reader, der meine Nachrichten anzeigt.
Wer möchte, kann sich gerne die Seite mal anschauen: www.heisinger-sv.de

Alle Flash Anwendungen funktionieren, aber leider werden funktionieren die Links nicht immer! Wie kann das sein? Ich muss wohl einen Fehler bei der Einbindung der Flash Dateien in die Seite gemacht haben.
Das komische ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Egal mit welchen Browser ich es ausprobiert habe, ich habe auch die diverse Einbindungsarten ausprobiert. Doch irgendwie keine Lösung gefunden.

In der Flash Datei verwende ich eine ganz normale getURL Funktion:

Code:
_root.schalter_d1.onRelease = function()
{
   getURL("http://www.heisinger-sv.de/d1-jugend")
}   


Kann mir jemand weiter helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ermal darazf achten, da du eine Release-Event hast, dass du auch drüber bist, wenn du den Link anklickst.

zeigt der Browser denn eine Fehlermeldung an, bzw, was macht er, kommt die Hand schon nich, wenn du über deinem Link drüber bist oder macht er einfach nichts wenn du klickst ?

ich würde es so nochmal probieren:
Code:
_root.schalter_d1.onRelease = function(){
   getURL("http://www.heisinger-sv.de/d1-jugend", "_parent")
}


ansonsten schick mal die *.Fla aber meistens sidn sowas nur Kleinigkeiten

Seb


Zuletzt bearbeitet von Flipkick am So 02.11.2008 00:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gotoAndPlay
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.heisinger-sv.de/2008/flash/navigation.fla

Wenn Du nicht CS3 benutzt, dann sag bescheid, dann speicher ich meine fla Datei in einer anderen Version ab...

Vielen Dank schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
gotoAndPlay
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade etwas ganz spannendes festgestellt!
Und zwar wenn ich den Mozilla Browser starte und auf meine Seite gehe: www.heisinger-sv.de dann klappt die Flash Anwendung ohne Probleme. Wenn ich dann meinen Browser schließe und direkt auf die Startseite gehe: www.heisinger-sv.de/start (auf der root Ebene des Servers liegt eine Weiterleitungs-Datei, welche von der index.php direkt in ein Unterverzeichnis weiterleitet), dann funktionieren die Links nicht!

Komisch oder? Tritt das Phänonem nur bei mir auf? Wie kann das sein? Im Grunde genommen wird dieselbe Datei geladen...

PS: Die Navigation habe ich übergangsweise per HTML gelöst....
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gotoAndPlay hat geschrieben:
Ich habe gerade etwas ganz spannendes festgestellt!
Und zwar wenn ich den Mozilla Browser starte und auf meine Seite gehe: www.heisinger-sv.de dann klappt die Flash Anwendung ohne Probleme. Wenn ich dann meinen Browser schließe und direkt auf die Startseite gehe: www.heisinger-sv.de/start (auf der root Ebene des Servers liegt eine Weiterleitungs-Datei, welche von der index.php direkt in ein Unterverzeichnis weiterleitet), dann funktionieren die Links nicht!

Komisch oder? Tritt das Phänonem nur bei mir auf? Wie kann das sein? Im Grunde genommen wird dieselbe Datei geladen...

PS: Die Navigation habe ich übergangsweise per HTML gelöst....


schau mal hier nach!!!! das gleiche Prob hatte ich neulich auch!


Zuletzt bearbeitet von Fuzy am Di 04.11.2008 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Fuzy: Wo is der Zusammenhang ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
@Fuzy: Wo is der Zusammenhang ?


Ich dachte es wäre ein Flash-Lokal-Server-Problem.

Man muss den Ordner Lokal freigeben! Bei mir hat es jedenfalls geklappt, nachdem ich die gleichen Probleme wie „gotoAndPlay“ hatte!


Zuletzt bearbeitet von Fuzy am Di 04.11.2008 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musstest bei die die Sicherheitseinstellungen des Plugins ändern, damit du ein getURL machen konntest ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash MX Links
Links aus XML in Flash anzeigen
Problem mit Links in Flash
Links in flash-menu
Suche Links und Tutorials für Flash
Flash-Picture-Slideshow mit Links
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.