mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Links aus Flash-Navigation in Div Box öffnen/laden vom 31.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Links aus Flash-Navigation in Div Box öffnen/laden
Autor Nachricht
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 16:06
Titel

Links aus Flash-Navigation in Div Box öffnen/laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Hab' schon eeeeewig nix mehr mit Flash gemacht und in Sachen CSS bin ich leider auch nicht
wirklich fit. In den letzten Jahren war ich nur noch im Printbereich unterwegs und jetzt fehlt
mir gewaltig Information und Wissen um die Lücke zu überbrücken. Ok, aber nun zu meinem
Problem. Habe 'ne Navigation in Flash erstellt, soll noch alles mit Actionscript 2 laufen, da ich
davon rudimentäre Kenntnisse hab, AS 3.0 leider gar nicht.

Mein Gedanke, ich hab' die Navigation in der ich den Buttons 'nen getUrl-Befehl zuweise,
und den entsprechenden Link möchte ich dann in einen DIV-Container der HTML-Seite laden.
Bei den Inhalten wird es sich überwiegend um reine HTML-Seiten handeln, aber evtl. auch
Flash-Inhalte. Kann man eine solche Navigation mit AS 2.0 aufbauen, dass die Links im
DIV-Container geöffnet/geladen werden? Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Falls es gehen sollte, wäre ich für eine kurze Hilfe oder einen Link zu 'ner Erläuterung
dankbar.

Grüße René
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell find ich s schonmal komisch mit Flash ne Navigation zu bauen.

Wieso denn mit Flash?

Und wenn du mit Flash einen Link ansprichst wird einfach nur eine neue Seite geöffnet (je nach Einstellung).

Wenn du gerne Inhalt eines divs ändern möchtest mach ne html/css/javascript Navigation.

Mit Javascript (Ajax) kannst du dann die Inhalte ganz einfach dynamisch ändern und die Seite muss noch nich mal neu geladen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo chrissowa!
Ok, ist sicher ungewöhnlich, denke das liegt einfach daran, dass ich mich früher desöfteren mit
Flash beschäftigt hab' und mir das naheliegend erschien. In Sachen css und java bin ich nicht
wirklich fit, insofern war Flash für mich die erste Wahl. Aber ganz davon abgesehen, auch wenn
Du sicherlich recht hast, müßte es doch möglich sein, wenn die Flash-Navigation in einem DIV-Container
liegt, die Links in 'nen anderen DIV-Container zu senden, sprich die Links im DIV erscheinen zu lassen,
oder nicht?!

Vielen Dank für Deine Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nja ich bin kein Flashprofi.

Ist das Flahsmenü denn irgendwas besonderes warum s unbedingt Flash sein muss?

Wenn nicht, mach s mit Javascript. Ist nicht schwer.

Hier ein Beispiel wie man mit Jquery ein Menü erstellen kann dass den Inhalt des Divs ändert.
http://www.sohtanaka.com/web-design/simple-tabs-w-css-jquery/

Ansonsten glaube ich dass ich dein Problem nich ganz verstehe. Kannst du evtl ne Grafik erstellen was du vorhast?
Aber wie gesagt, sobalds dynamisch wird brauchste Javascript.


Aber wart sonst mal was die Flashbesserkönner sagen ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit den Links in der Navigation
HTML/CSS - Navigation verschoben - Links kaputt
[PHP] Navigation mit array -- Problem mit aktiven Links
flashmovie laden über Links?
Navigation einer Website, Links erscheinen per Klick
IE7 Navigation Fehler | zweizeilige links werden verschluckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.